triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Game Over - Triathlon - ich habe fertig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21819)

fitschigogeler 04.01.2012 12:21

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 693570)
schwul? In der Oberstufe habe ich 2 Jahre Synchronschwimmen gemacht. War eine gute Sache und tatsächlich ziemlich anstrengend. Ok jetzt bin ich bei einer Sportart, bei der Männer in Gummianzügen sich gegenseitig mit Vaseline einreiben und aus ihren hautengen radlerhosen rasierte Beine rausschauen! Was für eine Entwicklung!:Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Na, nachdenklich geworden?

DeRosa_ITA 04.01.2012 13:12

wenn ich den Ausdauersport an den Nagel hänge wird es wohl etwas zwischen Alpinismus u/o Sportklettern...
aber eine Kampfsportart wär auch mal geil

birdy73 04.01.2012 13:30

Zitat:

schwul? In der Oberstufe habe ich 2 Jahre Synchronschwimmen gemacht. War eine gute Sache und tatsächlich ziemlich anstrengend. Ok jetzt bin ich bei einer Sportart, bei der Männer in Gummianzügen sich gegenseitig mit Vaseline einreiben und aus ihren hautengen radlerhosen rasierte Beine rausschauen! Was für eine Entwicklung!:Lachen2:

Ich könnte mir auch vorrstellen in ein paar jahren etwas anderes als Triathlon zu machen, aber Boxen wäre jetzt auch nciht so meine Welt. Viel Spaß dabei!

sehr witzig zu lesen! :Lachen2:

Rälph 04.01.2012 14:17

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 693392)
judo und ringen halte ich übrigens für mindestens so intensiv wie boxen.

Stimmt, ich habe in meiner Jugend gerungen, das ist kacke-anstrengend, der Hammer.

Es ist bei einem Kampfsport außerdem so, dass man nicht, wie z.B. beim Triathlon, sein eigenes Tempo machen kann, sondern einem evt. das Tempo des Gegners aufgedrückt wird.
Du kannst dich nie ausruhen, sonst hast du verloren.

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 693382)
Gut Sparring ist auch nicht jedermanns Sache und ich bin auch schon mal mit dickem Auge oder geschwollener Lippe zur Arbeit gegangen, aber es ist voll geil mal richtig zu kämpfen.

Gehört zum Kämpfen auch dazu, oder? Ich glaub, ich hätte kein Problem damit mal richtig eine auszuteilen (oder einzustecken).:Lachen2:

jannjazz 04.01.2012 14:22

Zitat:

Männer in Gummianzügen

Starker Beitrag

RibaldCorello 04.01.2012 21:11

Für mich ist halt neben dem sehr harten Training das sparring das Salz in der Suppe, es gibt meines Wissens sehr wenige Kampfsportarten indem man beim sparring zuhauen kann wie beim echten Kampf.

Natürlich gibt es bei uns vor dem sparring Abmachungen wie hart zugehauen wird, zb. Zum Kopf nicht voll aber auf den Körper volle Pulle und sparring gibt es nur unter Aufsicht des Trainers.

Bei Partner meiner Leistungsklasse habe ich durch meine triathlonvergangenheit und mein weitergeführtes lauftraing schon Vorteile durch meine Kondition, aber wenn ich gegen aktive oder ehemals aktive Boxer sparring mache ist das so wie wenn eine Katze mit der Maus spielt. ;-)

powermanpapa 04.01.2012 21:16

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 693896)
.....
Bei Partner meiner Leistungsklasse habe ich durch meine triathlonvergangenheit und mein weitergeführtes lauftraing schon Vorteile durch meine Kondition, aber wenn ich gegen aktive oder ehemals aktive Boxer sparring mache ist das so wie wenn eine Katze mit der Maus spielt. ;-)

Yeppp!

deswegen musste ich bei der Aufforderung zum Sparring mit FF nur schmunzeln

wenn du gegen einen langjährig geübten Kampfsportler antrittst, kannst du nur hoffen das der nie ernst macht

dafür kannstn zum Radfahren mitnehmen.....dann wird er hoffen ;)

Flow 04.01.2012 21:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 693899)
wenn du gegen einen langjährig geübten Kampfsportler antrittst, kannst du nur hoffen das der nie ernst macht

Ich sag' dann immer :
"Ach weißte ... mich kannste mit dem Kopf eine Stunde unter Wasser halten, danach kann ich 5, 6 Stunden einstecken, und zur Not renne ich dann immer noch 40km davon ... :Lachen2:"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.