triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wozu ist die Polizei gut? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21712)

powermanpapa 24.12.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 689641)
Ey geil, erst Lehrer, jetzt Polizei...

Können wir nicht einen gemeinsamen Fred aufbauen....alle Staatsdiener sind scheiße?

schon dieser Begriff lässt mich........

---------------------------------------------------------------------------

fröhliche Weihnachten :Blumen:

samsam 24.12.2011 15:49

Zurück von der Maloche,

Ich habe die Polizistin nicht als "Hexe" angesprochen.

In letzter Zeit häufen sich die Einbrüche in unserer Gegend. Original Kommentar von der Polizei;" Das sind gut organisierte osteuropäische Banden". Trotzdem sieht man die Polizei nur wenn mal gebltzt wird. Offensichtlich ist das Problem bekannt, getan wird nichts. Im Sommer wird Gesoffen und randaliert, dann darf ich den Krankenwagen rufen wenn sich mal wieder so ein Junges Ding die Seele aus dem Leib Kotxxx.

JENS-KLEVE 24.12.2011 15:57

ich kann dich gut verstehen und würde mich auch aufregen. Auch du wirst ja wissen, dass es ebenfalls sehr gut arbeitende Polizisten gibt und dass auch die Gruppe der Polizisten häufig zu unrecht allgemein angegriffen wird. Ihre Uniformen verleiten natürlich auch dazu.
Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit einzelnen bescheurten Polizisten gemacht, habe aber auch schon sehr tüchtige und schlaue Polizisten getroffen.
Im Allgemeinen ärgere ich mich auch über die Blitzerei und lahmarschiges rumgestehe bei sinnlosen Aktionen. Würde mir gerade am wochenende eine verstärkte Präsens in der Öffentlichkeit wünschen, aber dafür fehlt den Jungs einfach die Personalstärke. Hab da schon mit einigen führungspersonen gesprochen, die müssen ganz schön fies kürzen aus Geldgründen. Das frustriert die dann selbst, wenn sie nachts immer zu spät kommen oder man schon am Telefon gesagt bekommt "wird leider ca. 45min dauern" und die Anzeige kann man erst Montags machen...

duddu 24.12.2011 15:59

Was willst du sagen ????
Was hat das Verkehrskomissariat mit der organisierten Kriminalität zu tun & was hat das mit sich erbrechenden Jugendlichen zu tun & weshalb schließt du darauf das nix dagegen getan wird ??? Weil dir ein Rad gestohlen wurde ???

Naja jedem das seine:confused:

powermanpapa 24.12.2011 16:03

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 689732)
Was willst du sagen ????
Was hat das Verkehrskomissariat mit der organisierten Kriminalität zu tun & was hat das mit sich erbrechenden Jugendlichen zu tun & weshalb schließt du darauf das nix dagegen getan wird ??? Weil dir ein Rad gestohlen wurde ???

wahrscheinlich das das komplette Gewichtungsystem nicht passt

und dein letzter Spruch gehört auch so mit zu den dämlichsten an Beiträgen in Foren

tobi_nb 24.12.2011 16:06

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 689660)

ich hatte in meinen 41 Jahren.....".

Du bist schon 41?

BTW: Frohe Weihnachten nach Nbg

samsam 24.12.2011 16:21

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 689732)
Was willst du sagen ????

Es wird faktisch dagegen NICHTS getan. Erst wenn etwas passiert wird reagiert, Die Antwort ist immer die gleiche.

Ich habe dieses Jahr nicht eine Streife in der Umgebung gesehen.

Ich hab das beschiedene Gefühl als ab sowieso nichts passiert, also in der Vergangenheit ist nie etwas passiert. Der Vorfall wird aufgenommen, dann kommt ne Standard Antwort( Osteuropäische Bande).

Bei, letzten Tötungsdelikt war die Polizei auch nur indirekt erfolgreich, Den Täter entdeckte die Tochter vom bauern. Er saß nackt in der Scheune nachdem er seinen Geliebten nach einer Beziehungsstreitigkeit erstochen hat. :Lachen2:

Pmueller69 24.12.2011 16:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 689730)
ich kann dich gut verstehen und würde mich auch aufregen. Auch du wirst ja wissen, dass es ebenfalls sehr gut arbeitende Polizisten gibt und dass auch die Gruppe der Polizisten häufig zu unrecht allgemein angegriffen wird.

Als ich letztes Jahr einen Zusammenstoß (als Radfahrer) mit einem Autofahrer hatte, war ich sehr froh, als ein sehr kompetenter und freundlicher Polizist zu Stelle war.

Verallgemeinerungen passen in den meisten Fällen nicht. Weder bei Polizisten, Lehrern usw.

Da Polizisten genauso der Gattung Home Sapiens entspringen, wie wir, halte ich es für wahrscheinlich, dass sie genauso klug/dumm, blöd/nett usw. sind, wie wir auch.

Worüber man sich Gedanken machen sollte, sind die Randbedingungen, unter denen die Polizisten arbeiten.

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 689605)
Es ist wirklich kein Wunder, dass noch nicht mal ein 10 Jähriger Respekt vor euch hat.

Und das ist ein Teil des Problems.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.