![]() |
Ich nur kurz:
Cola mit Salz ist auch ok, Salz auf alle Fälle wichtig. Ich würde in kürzeren Abständen essen. Bin mit einer Freundin mal bei so was aus Daffke einen Halbmarathon geschwommen, kurze Pause alle 1000 m, lange bei 10 km. Sie hat mit Gel operiert und ist die 1000er relativ konstant geschwommen. Ich mit irgend was anderem und hatte nach jeweils 500 m immer einen Einbruch. Das wichtigste: Der Kopf. Du siehst stundenlang das Gleiche. Nämlich sehr wenig. Und kennst die Kacheln bald mit Vor- und Zunamen. Du hörst wenig. Mentale Folter. Verbiete Dir, die Sinnfrage zu stellen. Gruß vom Jimmi |
Tasche ist gepackt!
Habe gut 8000kcal dabei, dass sollte reichen, denke ich :Cheese: |
Was mich noch interessieren würde:
|
Also ich werde das so Handhaben: In den kurzen Pausen reicht ein Bademantel nach gutem Abtrocknen, es sei denn in der Schwimmhalle ist es sehr kalt.
Ansonsten würde ich auf jeden FAll für warme Füße sorgen, also auch wenns doof aussieht mit dicken Wollsocken in die Badelatschen. Was hast du dir denn für ein Tempo und Gesamtdistanz hast du dir denn vorgenommen? |
es koennte halt irgendwann saukalt werden. Ich würde schon bei jeder pause die Badehose wechseln, oder ausziehen und warme trockene Sachen drueber. bBin damals aber in einer ziemlich kuehlen Halle geschwommen und recht empfindlich. Bin davon ausgegangen, dass du/ihr durchschwimmen wollt. Denkt an das Melkfett...
Viel Spass |
Zitat:
|
Satz mit X, war wohl nix...
Eigentlich bin ich ziemlich gut in den WK gestartet. Ich bin in den ersten 4 Splits 10K geschwommen und war damit auf Rang 5. Allerdings habe ich da schon angefangen zu Husten im Wasser, weshalb ich mich entschloss, meine Taktik abzuändern und immer 4 Splits zu schwimmen und dann eine Stunde Pause zu machen, was im Endeffekt auf die selbe Pausenzeit hinaus laufen würde. Nach der Stunde Pause bin ich wieder ins Wasser, aber zum Husten haben sich im Laufe der nächsten zwei Splits noch Kopfschmerzen gesellt. Daher wieder eine Pause, 7h nach WK-Beginn mit 15K auf Platz 5. Nach der Pause ging es mir noch mieser und die Schwimmzeiten wurden immer unregelmäßiger und kürzer. Die Probleme wurden so schlimm und da die Bahnen eh zu voll zum ordentlichen Schwimmen waren (13 Mann ca. - davon einige Bleienten), habe ich mich entschlossen, bis in die Nacht abzuwarten und wenn die Bahnen leerer sind, und sich meine Probleme mit den Lungen bessern, dann wieder einzusteigen. Tja, die Bahnen wurden leerer, aber die Probleme nur größer. mit knapp 19K habe ich dann um 11 Uhr endgültig abgebrochen. Da ist mir meine Gesundheit einfach zu Kostbar! Momentan habe ich immer noch starken Husten, Schmerzen in der Lunge und Schmerzen im Hals, von daher würde ich sagen, die Entscheidung war die einzige richtige. :( Im übrigen war ich nicht der einzige mit dem Problem. Sehr viele haben rumgehustet und über Probleme in der Lunge geklagt. Ich habe ein Gespräch zwischen einem WK-Team und den Organisatoren mitbekommen, da hieß es, dass wegen den vielen Leuten im Wasser sich die Anlage automatisch hoch regeln würde und sie es manuell senken wollen. Aber da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und ob es wirklich eine Verbesserung gab, wage ich auch zu bezweifeln... Gruß Sebastian |
Hallo Sebastian,
schade! Trotzdem: Hut ab vor 19 km schwimmen! Gute Erholung und vor allem gute Besserung! Gruß aus Essen, J. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |