![]() |
Und? Waren es die Conti 4000RS Clincher? :Cheese:
#50: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20626&page=7&highlight=tony+marti n Oder muss ich mir den Film ziehen?.....;) |
Laut Bericht in der Tour vom November produzierte Conti für Martin "den Prototypen eines besonders schnellen Faltpneus".
Die Aussage stammt von seinem Technik-Guru Lars Teutenberg. |
Ich zitiere mich mal aus dem oben verlinkten Fred von be Fast (hab versehentlich dort geantwortet, lasses der Übersichtlichkeit wegen aber stehn)
Zitat:
|
Es wundert mich schon ein wenig, dass der Reifen von einigen (materialinteressierten) Tri-Pros - ohne großes Aufsehen - schon seit ca. Mitte des Jahres gefahren werden und erst eine WM zur großen Diskussion führt.
Wieder mal ein Beweis (nicht überraschend) für die Macht der Medien und wie klein doch die Triathlonwelt bzw. -Markt im Vgl. zum Radsport ist. |
Zitat:
Und natürlich schlachten die Hersteller nen Weltmeistertitel dementsprechend aus. Die werfen durchaus a bissl was in die Waagschale und dies sicher nicht, weils allesamt nur gute Kerle voller Altruismus wärn. |
Ist richtig!
Nur der große Markt für ZF-Equipment ist nun mal der Triathlon. Meine Beobachtung bei nationalen Zeitfahren: Lizenzfahrern (bis Semi-Pro-Level) ist das Material (wenn sie es gestellt bekommen) meist egal und die fahren was sie vom Sponsor bekommen. Richtig Asche machen die Firmen mit der zahlungswilligen Tri-Kundschaft. Puristische Rennradfreaks spricht man ja nicht an, da für diese Spezies Zeitfahren kein Radsport ist. |
Zitat:
Aber der Körperbau hat sich seit den letzten Jahren nicht geändert. es ist sicher nicht nur a oder b aber interessant ist es. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |