![]() |
Zitat:
Aber das mit dem Trainer ist eine gute Entscheidung. |
Ich hatte zu Anfang zwar nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem.. der Beinschlag hat mich kein Stück schneller, aber deutlich müder gemacht. Irgendwann habe ich dann erkannt, dass beim Beinschlag nicht viel weniger Technik als beim Armzug nötig ist. Das nächste Ziel war dann 25m Tauchen nur mit Kraul Beinschlag. Nach einigen Ertrinkungsanfällen ging das dann und der effektive Beinschlag war nach wenigen Wochen auch beim Kraulschwimmen kein Hexenwerk mehr.
|
Zitat:
Hier ist ein Artikel über Körperposition: http://www.svl.ch/svlimmat_balance.html Auf der Website sind noch einige gute Artikel. |
Zitat:
Aber prinzipiell hast du schon recht. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Ich glaube der Kopf ist die Ursache! Ich schau nämlich immer nach vorne! Ich habe mich letzten noch gefragt, als ein Kumpel mir erzählt hat das er mit einer Frau die Rücken geschwommen ist mit den Köpfen zusammen gestoßen ist. Jetzt weiß ich es...er schaut nicht nach vorne sondern nach unten und zieht immer seine Bahnen durch und ich halt nicht. Hab am Mittwoch mein erstes Training mit nem Schwimmtrainer. Mal sehen was der sagt. |
Zitat:
Mach ihm/ihr nur klar, dass Du Triathlet bist und nicht für die Kurzbahnmeisterschaft trainierst. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe immer nach unten geschaut und dabei auch noch den Kopf hängen gelassen. War ja auch schön bequem. Jetzt versuche ich den Kopf in einer Linie mit dem Körper zu halten und nach vorne zu den Händen zu schauen, aber ohne den Kopf anzuheben. Am liebsten schaue ich so im 45° Winkel nach vorne, schräg unten. Je nach Konzentration vergesse ich es aber wieder. Aber Kopf anheben oder hängen lassen ist nicht gut für die Wasserlage. Grüße Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |