triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mettman Duathlon 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21633)

speedskater 17.01.2012 21:44

Vielleicht melde ich mich auch als Zuschauer mit Radanreise an.:cool:
Neonhelm werde ich unterstützen, indem ich Lutscher vom Rad runterbrülle.
Long live fair triathlon...

Diver 04.03.2012 19:46

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 686489)
Aber die Laufstrecke wird schön!:cool:

Heute hatte ich eine private Führung über die Laufstrecke! Oh weia das wird anstrengend. Es geht direkt zum Start eine ca. 5 %ige Steigung hoch, danach kann man sich auf einem km mit ca. 8 % Gefälle wieder ausruhen, ehe es die "Wand" hochgeht:Lachen2: Anschließend gibt es wieder ein ca. 7-8 %iges Gefälle, wer jetzt nicht mehr kann, der kann sich in einem sehr schönen Café mit selbst gebackenem Kuchen stärken. Denn dann muss man den km mit den rund 8 % wieder hoch. Zum Glück gehts zum Zieleinlauf wieder leicht runter!

Sonst wird das auf dem neuen Gelände bestimmt auch sehr schön, auch wenn es etwas weitläufiger wird.

Zum Aufstieg muss das Rad rel. weit geschoben werden und auch hier beginnt die Strecke mit einer leichten Steigung. Also insgesamt wird es wieder super!:Huhu:

merz 05.03.2012 00:03

Danke

ich finde das so nett, dass dieses Rennen den Umzug überlebt hat

m.

kury 05.03.2012 00:17

Habe mich auch gerade angemeldet :Huhu:

speedskater 05.03.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 720932)
Heute hatte ich eine private Führung über die Laufstrecke! Oh weia das wird anstrengend. Es geht direkt zum Start eine ca. 5 %ige Steigung hoch, danach kann man sich auf einem km mit ca. 8 % Gefälle wieder ausruhen, ehe es die "Wand" hochgeht:Lachen2: Anschließend gibt es wieder ein ca. 7-8 %iges Gefälle, wer jetzt nicht mehr kann, der kann sich in einem sehr schönen Café mit selbst gebackenem Kuchen stärken. Denn dann muss man den km mit den rund 8 % wieder hoch. Zum Glück gehts zum Zieleinlauf wieder leicht runter!

Sonst wird das auf dem neuen Gelände bestimmt auch sehr schön, auch wenn es etwas weitläufiger wird.

Zum Aufstieg muss das Rad rel. weit geschoben werden und auch hier beginnt die Strecke mit einer leichten Steigung. Also insgesamt wird es wieder super!:Huhu:

Fazit:
Notwendigkeit zu gutem Laufstil,
Kurzweiligkeit,
hohe orthopädische Belastung mit anschließendem Muskelkater.

Wo ist der wohl der attraktivste Zuschauerbereich?

Diver 05.03.2012 15:35

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 721198)
Fazit: .....
hohe orthopädische Belastung mit anschließendem Muskelkater.

Ja, davon ist auszugehen :Lachen2:

Zitat:

Wo ist der wohl der attraktivste Zuschauerbereich?
Oberhalb der 8 % Steigung ist ein Wendehammer an dem man rausgelaufen kommt. Es sieht so aus, als hätte man den Berg erklommen, geht aber doch noch weiter hoch bis zur Ampel, ich denke das dürfte ganz gut geeignet sein für Zuschauer. :Blumen:
Außerdem bist du dann recht nah am Start/Ziel Bereich.
Die Steigung selbst ist recht schmal, da ist wohl für Zuschauer kein Platz, zumal sich die Läufer schon entgegenkommen.

merz 13.04.2012 21:57

irgendwie finde ich nichts zu den Strecken - ist (nach Lage der Wechselzone) davon auszugehen, daß heuer auf dem Rad einfach ein bisschen später auf die bekannte Schleife eingestiegen wird und etwas früher ausgestiegen wird als in den Jahren zuvor?

Danke

m.

neonhelm 13.04.2012 23:27

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 736143)
irgendwie finde ich nichts zu den Strecken - ist (nach Lage der Wechselzone) davon auszugehen, daß heuer auf dem Rad einfach ein bisschen später auf die bekannte Schleife eingestiegen wird und etwas früher ausgestiegen wird als in den Jahren zuvor?

Danke

m.

Hmm, sollte sich bei dir da langsam das Alter bemerkbar machen? :Cheese:

Bis nächste Woche. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.