chris.fall |
08.12.2011 18:35 |
Yup,
Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 682816)
Also wenn man den Luxus hat und ein MTB besitzt, welches nicht das einzige Fahrrad ist, mit dem man im Winter unterwegs ist, dann machen Spikes schon Sinn.
(...)
|
genau so mache ich das auch! Habe die schwalbe Ice Spiker Pro drauf, und habe mit denen bei Glätte mächtig Spaß (Wenn die ganzen Autos im Stau stehen, weil völlig überraschend doch mal wieder Winter ist;-). Und wenn's höchstwahrscheinlich nicht glatt sein wird, nehme ich eben den Crosser.
Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 682816)
Bei normalem tiefem Schnee haben Spikes keine Vorteile gegenüber normalen Stollenreifen. Der Vorteil ist wirklich nur auf Eis.
|
Doch! Frisch gefallener normaler Schnee tarnt nämlich so manche Gemeinheit, zugefrorene Pfützen beispielsweise!... Auf so was habe ich mich mal so derbe abgemault, dass ich mir die Kurbel verbogen habe. Es war pures Glück, dass die Kurbel als erstes eingeschlagen ist, und nicht die Schulter, der Ellenbogen, oder das Handgelenk!...
Und frisch gefallener Schnee wird (hier in der Gegend, wo der Winter immer völlig überraschend kommt;-) erst mal von den Autos platt gefahren, und dann vom Schneepflug schön glatt gehobelt. Auch da bin ich mit Spikes besser bedient.
Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 682816)
Solltest Du Spikereifen haben wollen, solltest Du Dich beeilen. Noch sind sie im Netz sehr billig und vor allem: Noch sind sie vorrätig...................:Cheese:
|
Genau!!!
Viele Grüße,
Christian
|