![]() |
Ich schwimm auch gerne Treppen wie z.b. 300-400-500. Dabei versuche ich, das Tempo konstant zu halten. ist gut für die Ausdauer =) Zwischendurch immer 50m locker Brust, danach bin ich voll erholt.
|
Zitat:
|
Ich möchte mich für die vielen Tipps und Anregungen bedanken!!!
Ich denke dass ich nach all den Vorschlägen die EInheit einfach etwas abwechslungsreicher gestallte. a) längere Blocks mit kürzeren Pausen, dafür langsamer. b) Tempowechsel in den Blocks usw. Die grundidee eine Einheit zu haben bei der ich die Schulter beurteilen kann bleibt glaub ich mit allen Varianten erhalten. Nochmals DANKE für eure Tips!!!!:Danke: :Blumen: MFG Toto |
Zitat:
100-300 sind sicher auch spannend, haben wohl aber einen etwas anderen nutzen. |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Schwimme Deine Serien entweder mit konstantem Tempo und erhöhe über die Saison hinweg Tempo und die Anzahl der Intervalle oder schwimme die Serien vom Tempo her progressiv. Fang dann mit der durch die Serien mit konstantem Tempo bestimmten Ausgangszeit an und steigere bis nix mehr geht. Intervallpausen sind immer gleich zu halten.
Gruss Trimichi |
Hab diesen Thread mal zum anlass genommen auch so ein Training zu versuchen. Es lief besser als geplant. 12X100 beginnend mit 1:47 gesteigert bis auf 1:43 und alle 2:20 ab (und das im verhassten 50er Becken =D). Erst die letzten beiden wurden etwas härter, vorher fühlte es sich gut an Sub18 ich komme =D
Nächste Woche mach ich dann 15 davon und am Samstag mach ich irgendwas mit Maximaltempo und langen Pausen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |