triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Seelandtriathlon Murten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21407)

felix__w 06.08.2013 13:18

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 936651)
Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?

Ich habe letztes Jahr 400mh in meine Trainings-Log eingetragen. Das könnte auch etwa mit dem Profil übereinstimmen.
Bis Vallmand ist die Strecke flach. Dort steigt es auf die Ausläufer des Mont Vully und danach fährt man nach Cudrefin runter. Von dort steigt es eher flach bis Cahbrey und von dort steiler nach Montmagny. Bis Villar-le-grand geht es dann abwärts wobei der kleine Abschnitt mit dem Pfeil ziemlich steil ist. Danach geht es mehr oder weniger flach zurück (in Murten hat es ein paar "Wellen").
Das sind übrigens meine bevorzugten Trainingsstrecken.

Zitat:

Wer von Euch startet?

Für einmal nicht da dann Jungfraumarathon ist.

Felix

Nic.Run 06.08.2013 13:41

Zitat:

Hallo zusammen

Habe mir mal den Termin im Kalender fixiert. Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?
Wer von Euch startet?

http://www.reygrafik.ch/htm/strecken...radstrecke.htm

Happy trails

Habe 387Hm auf meiner Garmin(1 Runde).

tofino73 06.08.2013 13:48

Merci Euch beiden. Entscheide spontan ob ich starte.

Gruss aus Tsüri

felix__w 06.08.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 936719)

Da sind wir aber stark daneben denn ich meinte 400m in zwei Runden.
Garmin/GPS zeigt aber immer zu viele Höhenmeter an. Und mit dem Twixroute ergibt es 185mH. Somit sollten die 400mH (barometrisch mit Polar gemessen) für die ganze Strecke etwa stimmen.

Felix

Nic.Run 06.08.2013 19:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 936759)
Da sind wir aber stark daneben denn ich meinte 400m in zwei Runden.
Garmin/GPS zeigt aber immer zu viele Höhenmeter an. Und mit dem Twixroute ergibt es 185mH. Somit sollten die 400mH (barometrisch mit Polar gemessen) für die ganze Strecke etwa stimmen.

Felix

Ist mir schon klar das Garmin immer mehr anzeigt, hatte die Daten nur in Garmin Connect.
Hab die Daten von Garmin Connect jetzt mal in Sport Tracks importiert. Da sind es dann noch 247Hm.
Wie auch immer, die paar Hm mehr oder weniger.

holger-b 06.08.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 936719)

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 936759)

Also ich hatte 2012 mit Garmin 650hm auf der MD gesamt. Mein Garmin zeigt generell zu wenig hm an. Wenn ich die Datei auf gpsies hochlade dann stimmt es so einigermassen.

felix__w 08.09.2014 08:36

Wer ist noch am Start. Ich mache wahrscheinlich die MD. Da zwei Wochen danach der Elbaman 70.3 bin ich noch nicht ganz sicher (ev nnur OD)

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1076606)
Ich würde die Strecke als wellig und unrythmisch bezeichnen.

Pro Runde hat es zwei Antsiege aber bis zum Mont Vully auch längere Flachstücke.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1076606)
Laufstrecke war 2012 sehr bescheiden. Auf einem ausgefahrenen Waldweg mit grobem Schotter und Gegenverkehr. Die Runde ist zwei Mal zu laufen, sprich es gibt auf jeden Fall Überholmanöver. :(

Wenigstens ist der Waldweg genug breit. Die langen geraden im Wald können aber schon etwas 'langweilig' sein.
Früher lief man 4x die 5km Runde des Sprint/OD. Dort sind es oft nur schmale Wege und das Überholen schwer.

Felix

holger-b 09.09.2014 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer wird sich den am Samstag noch in Murten aufhalten?

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Ist bei der kleinen Veranstaltung auch kein Problem.

Hier ein kurzes Erkennungszeichnen von mir. 2012

Anhang 27317

Edith meint, diese Jahr Nr. 692

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.