![]() |
Na da bekomme ich ja ein paar tolle Ideen, was mir ein wenig Sorge macht, ist die Umsetzung 1x300min :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Rennrad im Tria-WK erst ab 2000HM auf 50km" :Cheese: |
Zitat:
Ich komm mir danach sehr gesprintet vor....:Lachanfall: |
Ach so ernst mein ich das nicht. Es ist einfach so, dass Begriffe wie "all out" oder "Sprint" nicht klar definiert sind und jeder es subjektiv so her nimmt wie es für ihn passt. "all out" heisst für mich es geht 1 Wiederholung, egal ob die Pause 10s oder 10min ist. "Sprint" ist minimal weniger als "all out" so dass bei längerer Pause einige wenige Wiederholungen drin sind.
Für Sachen wie 10x 1min/1min wählt man die Belastung halt so, dass man die Wdh gerade schafft. Aber mit dem obigen "sprint" hat die Belastung dann nichts mehr zu tun. So kam meine Aussage zustande ;) PS: 10x 1min/1min ist auch ne nette Einheit! |
Zitat:
12*1min ziemlich schnell :) , so dass die Beinchen schon brennen... |
Zitat:
all out heisst, die maximal zur verfuegung stehende leistung abzurufen. wie hoch diese ist, ist eine andere frage, aber eine maximal abrufbare leistung existiert immer. definitiv wird die leistung der 20. wiederholung deutlich hinter der ersten liegen. die beruehmten tabatas sind das gleiche nur mit 8 wiederholungen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |