![]() |
Zitat:
Bei den Skihandschuhen hat dann selbst die günstigen Roeckl (gehen bei 30 Euro los) einen deutlich wärmeren Effekt bei mir als der Radhandschuh. Einziger Nachteil ist das vor allem das Schalten nicht mehr sooooo einfach funktioniert, die Skihandschuhe sind halt einfach deutlich sperriger und dicker..... |
Zitat:
Bei dedr Gelegenheit auch gleich mitnehmen: Schnee- und Eisspikes für Schuhe € 6,99 Funzt super, das Zeugs. |
das wärmste was ich kenne sind die fellfäustlinge vom weihnachtsmarkt.
vernünftig schalten wird damit natürlich schwierig aber ich schwör auf die dinger in schwierigen lebenslagen (beim skifahren oder auf bergen in tibet und südamerika haben sich die dinger bewährt!) |
Wer von Euch wohnt im Einzugsgebiet von Aldi Süd und kann mir 2 Paar besorgen und sie mir zusenden?
Würde mich freuen:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Sind die Eisspikes auch für Joggingschuhe geeignet :Gruebeln: ? |
Zitat:
Welche Größe brauchst Du? |
Danke für die vielen Ideen.
Dazu folgendes: Die Pearl Izumi Lobster scheinen mir am Sinnvollsten zu sein, denn Skihandschuhe scheiden aus, denn beim Skifahren kommen nur Fäustlinge in Frage, da die Finger sonst immer kalt sind:) btw- Schneeketten für Schuhe -haha |
Noch zwei zur Ergänzung:
Die GripGrab-Winterhandschuhe sind für die recht "dünne" Bauweise erstaunlich warm bis ca. 0 °C (und das sage ich, der ab +10 °C abwärts Handschuhe trägt). Beikälterem Wetter trage ich auch Skihandschuhe, allerdings nicht die Aldi-Ware (darin erfriere ich unter 0 ... -5°C meist auch, das geht nur für die Übergangszeit), sondern meine abgetragenen, aber qualitativ wirklich guten Skihandschuhe. Meine guten Spyder-Handschuhe haben bisher sogar bei unter -10 °C warm gehalten, auch wenn sie fürs Skifahren etwas abgewetzt und eingerissen waren. Ich bin beim Skifahren erst von Fäustlingen weg, als ich erkannte, daß sich der höhere Preis bei guten Fingerhandschuhen (Spyder, Level, u.ä.) lohnt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |