triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Helmlampe Fahrrad gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21248)

Reifenplatzer 11.11.2011 12:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 669770)
wenn ich Licht bräuchte um öfter mal im Dunkeln zu fahren, würde ich mir ein Laufrad bauen/kaufen mit vernünftigem Nabendynamo und entsprechender Funzel für den Lenker.

wie geschrieben, das Licht am Lenker ist dank der BM mehr als ausreichend für "normales" fahren mit dem RR aber halt immer nur in Fahrtrichtung nicht nicht in Blickrichtung bei Kurven usw.
Außerdem soll die Helmlampe als zusätzliches Licht bei Starker Blendung durch Autos helfen den Radweg zu sehen!

3-rad 11.11.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 669783)
wie geschrieben, das Licht am Lenker ist dank der BM mehr als ausreichend für "normales" fahren mit dem RR aber halt immer nur in Fahrtrichtung nicht nicht in Blickrichtung bei Kurven usw.
Außerdem soll die Helmlampe als zusätzliches Licht bei Starker Blendung durch Autos helfen den Radweg zu sehen!

dann reicht die Petzl völlig aus, wenn ich mit der beim Laufen in Richtung eines Autos mit fernlicht schaue, blendet der sofort ab, außerdem, was treibst du dich so viel im Dunkeln rum?
Was hast du vor nächstes Jahr?

Reifenplatzer 11.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 669786)
dann reicht die Petzl völlig aus, wenn ich mit der beim Laufen in Richtung eines Autos mit fernlicht schaue, blendet der sofort ab, außerdem, was treibst du dich so viel im Dunkeln rum?
Was hast du vor nächstes Jahr?

Ich fahr 2 - 4 x die Woche zur Arbeit (26km einfach) und bin daran interessiert gut und sicher anzukommen.
Daher trage auch das hier

Problem ist halt das ich genau zu den Stoßzeiten fahre und kaum auf verkehrsarme Wege ausweichen kann.

Sonst wird der Haptwettkampf wohl der Allgäu Tria werden.
Das Radfahren hat aber nix mit dem Wettkampf zu tun sondern ist eher knapp 2h Sport für den zusätzlichen Einsatz von ca. 30 - 45 Minuten im Vergleich zum Auto.

MatthiasR 11.11.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 669792)
Ich fahr 2 - 4 x die Woche zur Arbeit (26km einfach) und bin daran interessiert gut und sicher anzukommen.
Daher trage auch das hier

Wenn du beim Fahren im Dunkeln auf die dunkle Sonnenbrille verzichten würdest, bräuchtest du gar kein zusätzliches Licht!

Scnr, Matthias

janosch 11.11.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 669792)
Sonst wird der Haptwettkampf wohl der Allgäu Tria werden.
.

Willst du bei der MD starten?

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken :cool:

Reifenplatzer 11.11.2011 15:09

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 669843)
Willst du bei der MD starten?

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken :cool:

Bin bereits gemeldet!

Reifenplatzer 11.11.2011 15:10

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 669836)
Wenn du beim Fahren im Dunkeln auf die dunkle Sonnenbrille verzichten würdest, bräuchtest du gar kein zusätzliches Licht!

Scnr, Matthias

Danke für den Hinweis! Da geht mir praktisch ein Licht auf :cool: :Lachanfall: :Huhu:

Reifenplatzer 11.11.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 669740)
Naja P/L ist da meiner Meinung noch nicht gut.
Ich habe so eien Lampe noch daheim. (Beleuchtet bisher unseren Babyjogger)
http://www.ebay.de/itm/SSC-P7-LED-Fa...item3369d30ae7
Mla sehen ob bzw. wie ich die Kopfhalterung gut an den Helm bekomme.

Externer Akku finde ich für ne Kopflampe auch gut. Da ich so wenig gewicht wie nötig zusätzlich auf dem Kopf haben will :D

So hier Falls es jemand interessiert hier meine Lösung mit der Ebay Lampe. Ich habe die Kopfhalterung aufgeschnitten und die Halterung für die Lampe mit nem Klettband am Helm Fixiert.
Preis mit Zoll für die Lampe waren ca. 40 Euro und für mich ein gutes P/L mal sehen wie es im Dauertest wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.