triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Aero Rennrad vs. Classic Tri-Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21200)

Soft Rider 08.11.2011 13:05

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 668388)
habe mein Rad gut aufgepimpt, so dass ich nur über einen Rahmenkauf nachgedacht hatte. Ich stelle mir einfach immer - noch - die Frage, ob die Geometrie für Normalsterbliche wirklich so entscheidend ist, oder zu vernachlässigen ist. Gute Beine schlagen jede Geometrie ist das Stichwort.
Denke bei der Anschaffung langfristig und denke einfach an Allrounder Qualitäten und Drittverwendungsfähigkeiten wenn ich vielleicht mal keine Zeit für Triathlon habe. Was ich eingang mit "peinlich" sagen wollte ist, dass ich es einfach komisch finde wenn leute die nichts drauf haben, dann mit ihrem 5.000+ Euro Bike gemütlich durch die Lande rollen...

Es gibt auch brauchbare TT-Räder für 1200 €...
Und wer gemütlich durch die Lande rollt, der trainiert vermutlich gerade ernsthaft, d.h. nach Plan.

Aber ich seh schon, Du willst kein TT haben.
Also Plan B, Aerorennrad.

Du brauchst eine Sattelklemmung, die einen großen horizontalen Verstellbereich hat und einen Lenkeraufsatz, bei dem die Armschalen sehr flach über dem Basislenker liegen.
Unter dem Vorbau sollten in RR-Einstellung ein paar Spacer sein.

Der Umbau des Lenkers ist unsinnig und viel zu aufwendig, einfach Lenker runter, Aufsatz drauf und Sattel nach vorn, fertig ist das (fast) perfekte Tria-Rad.

MatthiasR 08.11.2011 14:43

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 668402)
Ich wäre auch für Arnes Lösung sich ein Günstiges RR und gutes TT anzuschaffen.

Ich glaube da hat Arne einen Scherz gemacht. Ein RR hat Philster doch schon. Und wenn er wirklich 'knapp dran' (an den 4:35) wäre, würde er hier sicher nicht so eine Frage stellen (sondern sich ein TT kaufen).

Gruß Matthias

drullse 08.11.2011 15:09

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 668465)
Und wenn er wirklich 'knapp dran' (an den 4:35) wäre, würde er hier sicher nicht so eine Frage stellen (sondern sich ein TT kaufen).

Ich glaube "knapp dran" bezog sich auf die Geldressourcen von philster... ;)

philster 08.11.2011 15:10

nein, natürlich auf die Zeit!

drullse 08.11.2011 16:01

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 668483)
nein, natürlich auf die Zeit!

Dann verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht...

philster 08.11.2011 16:26

ok, ich glaube der haupt "take away" ist, das ich den umbau von lenker und veränderung der damit verbundenen position (vorbau, spacer etc) unterschätzt habe. die eierlegendewollmilchsau ist das aerobike wohl auch nicht...ich ermittle weiter :)

niksfiadi 08.11.2011 16:40

Kannst Du nach so einem guten Radsplit aufn RR auch zufriedenstellend laufen?

Lg Nik

philster 08.11.2011 16:56

Zufriedenstellend im Auge des Betrachters...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.