![]() |
Zitat:
Die für das Laufen charakteristische Stoßbelastung lässt sich nur durch Laufen trainieren. Ruhiges Radfahren als Ergänzung finde ich auch sehr angenehm, da es die Regeneration fördert. |
Ich zitiere mal Herbert Steffny:
....Tatsächlich können Sie im Marathontraining gelegentlich (1x pro Woche) ein Laufeinheit auch durch eine Radeinheit komplett ersetzen und eine weitere vielleicht ergänzen also zusätzlich einplanen, soweit die Zeit dazu reicht. .... Übrigens habe ich selbst früher zu meinen besten Zeiten (und auch noch heute) viel auf dem Rad dazu trainiert und bin auch (heute noch) Radrennen mitgefahren. Zu einseitiges Training (Nur-Laufen) ist für Läufer gar nicht so gut. So bin ich überhaupt zum Triathlon gekommen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich wollte ich die Laufeinheiten gar nicht durch Radeinheiten ersetzen, sondern die Radeinheiten zusätzlich absolvieren. Ich hab das jetzt so in der letzten Marathonvorbereitung gemacht und es lief super. Gekoppelt hab ich auch oft, ich komm damit auch gut zurecht. Wir sollten mal irgendwo gemeinsam an den Start gehen und Yvonne nehmen wir auch mit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |