triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlenswerte Helmkamera? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21120)

NBer 02.11.2011 12:56

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 665866)
...Du würdest also nur die ersten, sagen wir mal 2 stunden aufnehmen, und wenn dann landschaftlich oder rennmässig was interessantes danach kommt hast du es nicht aufgenommen-oder wie soll ich Deinen Einwand verstehen?

nein, ich würde die kamera anmachen, wenn etwas interessantes zu filmen ist. danach wieder aus. spart ungemein (bearbeitungs)zeit und man hat eigentlich alles drauf, was wichtig ist.
wir gehen auch von unterschiedlichen voraussetzungen aus. du willst so ein ding scheinbar für einen ironman. mir kommt es mehr auf trainingsfahrten an. wie mein vorgänger shcon sagte...mal beghoch, mal ne rasante abfahrt......da muss ich nicht stundenlang in der ebene die kamera laufen lassen.

JF1000 02.11.2011 12:59

Yepp...habe da mehr an Orte gedacht wo man mal einen Triathlon absolviert und evtl. so schnell nicht wieder hinkommt/hinfliegt.

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 665911)
wir gehen auch von unterschiedlichen voraussetzungen aus. du willst so ein ding scheinbar für einen ironman. mir kommt es mehr auf trainingsfahrten an. wie mein vorgänger shcon sagte...mal beghoch, mal ne rasante abfahrt......da muss ich nicht stundenlang in der ebene die kamera laufen lassen.

NBer 02.11.2011 13:02

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 665914)
Yepp...habe da mehr an Orte gedacht wo man mal einen Triathlon absolviert und evtl. so schnell nicht wieder hinkommt/hinfliegt.

dafür gibts doch meist offizielle wettkampfvideos mit viel besseren aufnahmen :-)

Moggi 02.11.2011 15:47

Ich werde es mal probieren und berichten. Bin auf das Ergenis gespannt...

Nopogobiker 02.11.2011 16:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 665911)
nein, ich würde die kamera anmachen, wenn etwas interessantes zu filmen ist. danach wieder aus. spart ungemein (bearbeitungs)zeit und man hat eigentlich alles drauf, was wichtig ist.

Dafür kannst Du die GoPro so einstellen, dass sie direkt beim Einschalten filmt. Dadurch spart man ungemein Strom.

Zitat:

Zitat von Moggi (Beitrag 665897)
Also ich würde wenn dann eine Bergfahrt aufnehmen wollen, ca. 30-60 Minuten je nach Länge. Ich denke es kommt nur Asphalt in Frage, ansonsten sind die Bilder bestimmt etwas mehr verwackelt.

Der Stabilisator ist wirklich der hammer. Ich hatte die Kamera letztes WE auf dem Crosser und selbst da hat sie recht gute Aufnahmen geliefert. Aus Asphalt hast Du also garkeine Probleme.

Das einzige, was sie nicht so gut kann, ist bei schlechten Lichtverhältnissen filmen.

Wir können ja hier alle unsere abgefilmten Wettkampfsstrecken einstellen, dann haben die Rollenfahrer genug Motivation für den Winter :Cheese:

Nopogobiker
Nopogobiker

Tyrm73 02.11.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 666005)
Wir können ja hier alle unsere abgefilmten Wettkampfsstrecken einstellen, dann haben die Rollenfahrer genug Motivation für den Winter :Cheese:

können wir ja beim Nikolausduathlon machen. Einmal Video von dir für die schnellen und eines von mir für die langsamen :Cheese:

la_gune 02.11.2011 16:50

Die GoPro ist denke ich das Maß aller Dinge. Die wird von allen mir bekannten Sendern und Actionfilmproduktionen eingesetzt. Und das sicher nicht ohne Grund. Mein Brunder arbeitet auch beim Fernsehen (erst HH1, jetzt bei einer Produktionsfirma) als Videojournalist und Producer und schwört auf das Teil. Echte Alternative kosten ein Vielfaches.

Tyrm73 02.11.2011 18:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 666019)
Echte Alternative kosten ein Vielfaches.

die GoPro ist halt schon alleine wegen ihrer Größe alternativlos. Klar gibts Kameras die bessere Bilder machen, aber die sind dann auch einiges größer ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.