triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Power2max vs. GARMIN Vector (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21008)

3-rad 26.10.2011 08:17

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 662112)
daran sieht man das Geschmäcker verschieden sind. Eine MTB Optik Kurbel am TT Renner, der sonst überall mit allen moch so irrwitzigen Dingen auf Aero getrimmt wird, macht echt keinen Sinn und sieht auch nicht schhön aus. Preis / Leistung kann die Dura Ace da wesentlich besser. Aber wenns ROTOR Kettenblätter sein sollen, dann bin ich auch nicht unbedingt für DA, weil die Übergänge da SHice aussehen.

deswegen schrieb ich ja:

jeder so wie er meint

Skunkworks 26.10.2011 10:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 662075)
Da frag ich mich echt wo die schön ist.
Nach der 7700 Kurbel gab / gibt es nur noch die allerhässlichsten Gebilde von shimano.
Da ist Rotor echt ne Wohltat.
Aber jeder so wie er meint.

Die p2m passt jedenfall hervorragend an die Rotor und funktioniert ebenso.

Rotor und P2M ist endlich, da Rotor an einem eigenen Powermeter rumbastelt.

tomsimpson 26.10.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 662238)
Rotor und P2M ist endlich, da Rotor an einem eigenen Powermeter rumbastelt.

Genauer bitte- ich brauche mehr Details...

Wird Rotor den Sachsen ihre Kurbel nicht mehr zur Verfügung stellen?! Geht das?

(Das ist doch ein freies Land- ich kann doch mit meiner gekauften Rotorkurbel machen was ich will- andere Kettenblätter montieren oder halt p2m draufschrauben?!)

Skunkworks 26.10.2011 11:24

Zitat:

Zitat von tomsimpson (Beitrag 662274)
Genauer bitte- ich brauche mehr Details...

Wird Rotor den Sachsen ihre Kurbel nicht mehr zur Verfügung stellen?! Geht das?

(Das ist doch ein freies Land- ich kann doch mit meiner gekauften Rotorkurbel machen was ich will- andere Kettenblätter montieren oder halt p2m draufschrauben?!)

Stop! Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen!

Fakt: Rotor hat derzeit eine Stern-Aufnahe auf der Kurbel, die P2M unterstützt. Wenn du jetzt ein Kurbel von Rotor besitzt oder kaufst, wirst du sie mit P2M ausrüsten können.

Fakt: Rotor baut sein eigenes Powermetersystem. Quelle

Meine Schlußfolgerung: Es kann sein, dass Rotor durch Änderung der Aufnahme anderen Systemen die Nutzung der Kurbel erschwert. Ob dies sinnvoll ist? Ich kann auf dem Bildern jedenfalls keine Verbindung zwischen Stern und dem System sehen. Für solche Spekulationen ist es also zu früh.

/S.

tomsimpson 26.10.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 662298)
Fakt: Rotor baut sein eigenes Powermetersystem. Quelle

/S.

Danke- interessante Information!

Teuto Boy 26.10.2011 13:09

Interessant finde ich, dass das neue Rotor System einen unterschiedlichen Krafteinsatz der Beine messen kann. Das sollte Garmin auch können, wenn die Sensoren in den Pedalen stecken.
P2M kann das meines Wissens nicht.

Mystic 26.10.2011 13:16

Ja das ist richtig...p2M kann das nicht messen, aber ein Unterschied von weniger als 2-3% dürfte auch bei allen untergehen... Wie groß sind denn üblicher Weise die Unterschiede? ( habe da echt keine Vorstellung)
Bei mir ist das rechte Bein stärker, sehe ich in der Muckbude...aber um wie viel stärker ?:Gruebeln:

Teuto Boy 26.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 662380)
Ja das ist richtig...p2M kann das nicht messen, aber ein Unterschied von weniger als 2-3% dürfte auch bei allen untergehen... Wie groß sind denn üblicher Weise die Unterschiede? ( habe da echt keine Vorstellung)
Bei mir ist das rechte Bein stärker, sehe ich in der Muckbude...aber um wie viel stärker ?:Gruebeln:

Der Einwand ist korrekt, bei geringen Unterschieden liegt das im Bereich der Messungenauigkeit u. spielt keine Rolle.

Ich denke ab 5% gibt es Potential, ich habe schon von Fällen gelesen die zwischen 10-15% Unterschied re/li hatten , dann ist das sicher ein gutes Hilfsmittel.

Ich denke die suchen gezielt nach sinnvollen Features, die die etablierten Systeme nicht haben, um ein Vermarktungsargument zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.