triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Michael Raelert ist zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20985)

drullse 24.10.2011 14:49

Ich darf Dich zitieren:

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 661087)
+gähn+

;)

:Huhu:

X S 1 C H T 24.10.2011 14:49

bin ja schon ruhig

felix__w 25.10.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 661179)
Wenn man Hazel´s Garmin-Aufzeichnung Glauben schenkt, ist der run auf Big Island auch einen halben Kilometer zu kurz :Huhu:

Ein Prozent Fehler sind 422m. Und die Genauigkeit eines 'normalen' GPS ist sicher nicht besser :Huhu:

Felix

Flitzetina 25.10.2011 08:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 661476)
Ein Prozent Fehler sind 422m. Und die Genauigkeit eines 'normalen' GPS ist sicher nicht besser :Huhu:

Felix

Ich hab auf praktisch allen HM's immer ein paar hundert Meter Abweichung mit dem Garmin. Ist echt normal.

Dafri 25.10.2011 09:46

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 661477)
Ich hab auf praktisch allen HM's immer ein paar hundert Meter Abweichung mit dem Garmin. Ist echt normal.

echt,wollte mir jetzt nach vielen hin und her nen garmin zulegen,und nun lese ich viel das die dinger ungenau sind.

Flitzetina 25.10.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 661500)
echt,wollte mir jetzt nach vielen hin und her nen garmin zulegen,und nun lese ich viel das die dinger ungenau sind.

Die Frage ist doch immer ungenau in Bezug auf was?

Genau ist nur die Stadionrunde. Alle anderen Verfahren (Radumfang, Beschleunigungssensoren am Fuss...) sind eher ungenauer als ein Garmin oder vergleichbares GPS.

Ich bin mit dem Ding hochzufrieden und finde 300m Abweichung auf eine Strecke von 21km ziemlich wenig!

felix__w 25.10.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 661500)

1% Fehler hast du an vielen Orten und mit so einer Abweichung kann man 'gut leben'.
Es ist trotzdem genauer als jedes andere sinnvoll nutzbare System.

Felix

Skunkworks 25.10.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 661509)
Die Frage ist doch immer ungenau in Bezug auf was?

Genau ist nur die Stadionrunde. Alle anderen Verfahren (Radumfang, Beschleunigungssensoren am Fuss...) sind eher ungenauer als ein Garmin oder vergleichbares GPS.

Ich bin mit dem Ding hochzufrieden und finde 300m Abweichung auf eine Strecke von 21km ziemlich wenig!

Radumfang ist sehr genau, wenn er richtig ermittelt ist.
Offiziell vermessene Laufstrecken werden noch im mit Radumfang gemessen.

Ist aber OT hier.

Der Fred kann eh zu, ist ja alles gesagt und bald ist ja Sebi dran in Florida.

/S. ,gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.