![]() |
Einfach mal ausprobieren. Ich denke nach 2 Minuten wirst Du von selbst wieder aufhören mit den Dummheiten :Cheese:
In unserer Gegend gibts übrigens eine tolle Erfindung. Die nennt sich Hallenbad und lässt selbst im Winter ein schwimmen bei erträglichen Temperaturen zu :Cheese: |
Zitat:
occam hat dir ja schon geschrieben, wo du's findest: entweder vom Bahnhof aus im Uhrzeigersinn 1 km am See entlang oder mit dem Auto direkt am Ortsausgang Richtung A95. Bist du länger in STA? Könnte auch Tips zum Radeln/Laufen geben. Matthias |
Frag mal den Hafu, 2005 war nen Triathlon in Fredericia, Dänemark, da waren es knapp unter 14 Grad, das Schwimmen wurde auf 3 km verkürzt.. dat war so arschkalt, braucht kein Mensch..
|
70 jähriger Brite durchschwimmt Ärmelkanal
Zitat:
Ein 70 jähriger Brite hat erst vor wenigen Tagen den Ärmelkanal durchschwommen, bei ca. 15°C natürlich ohne Neo, 17 Stunden ohne Pause hat er dafür gebraucht. Und ihr jammmert hier herum, als wäret ihr noch viel älter. Das sollte doch genug Motivation liefern sofort mit dem Training zu beginnen. Übrigens wer von der Channel Swimming Association die Genehmigung zur Kanalüberquerung erhalten möchte, muss einen Beweis erbringen, dass er sechs Stunden schwimmen kann – bei weniger als 16 Grad Wassertemperatur, ohne NEO versteht sich! Aber wie man dafür trainieren soll kann ich leider auch nicht sagen, aber unmöglich ist das alles nicht. Für den gemeinen Volkssportler gibt es ja auch die sogenannten Winterschwimmen, z.B. im Januar auf der Elbe bei ca. 0°C mit Eisschollen und allem drum und dran, damit kann man ja erst mal langsam anfangen und sich dann weiter steigern. |
Geht mal nach Neuseeland.
Da ist ab 15 Grad Neoverbot. Durfte wegen meines reichlichen Bioprens fast nicht starten :Cheese: |
So, heute scheint hier die Sonne und ich werde es mal wagen in den See zu gehen. Ich werde euch berichten wie es mir ergangen ist.
Nur für den Fall habe ich mir aber Gestern auch das Schwimmbad in Starnberg angeschaut! :) Ich danke allen jedenfalls für die Antworten und Ratschläge. Schön das man hier immer so schnell eine Antwort erhält. Wie gesagt, wenn ich heute nicht absaufe, werde ich euch berichten wie es so ist bei aktuell 15° zu schwimmen. P.s. @ Matthias75 bin ca. 4 Wochen hier, wäre für ein paar Tipps schon dankbar. Gruß fire |
Zitat:
Zitat:
|
das ist schon ganz schön kalt. Wenn dann nur mit Neo und was warmes auf den Kopf.
Mir wäre das definitiv zu kalt aber es gibt ja auch Eisschwimmer ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |