![]() |
Tja, Musik eigentlich bloß für Intervalleinheiten, um nicht ständig auf die Uhr gucken zu müssen, aber nur beim Laufen.
Für mich der Knüller bei langen, 1:30h - 3h, Läufen sind Hörbücher, die machen einem auch den Rhythmus nicht kaputt, was bei Musik durchaus passieren kann. |
Zitat:
Sachen wie Rammstein oder auch Bushido sind eher aggressiv. Kommt einfach beim Training ganz gut. |
Zitat:
competitorradio, ironmantalk, swr1 leute, phedippidations, thefinalsprint, endurancecorner... |
Zitat:
Zitat:
Ich mache Sport u.a. auch weil ich mich in der Natur bewegen will. und da will ich nicht alles mit Musik etc übertönen (und mich am besten noch hinter eine Sonnenbrille verstecken). Das begreife ich einfach nicht. Felix |
Zitat:
|
wenn die musik nicht genau passende bpm zur schrittfrequenz hat, komm ich aus dem takt... (alte DJ krankheit), deshalb hör ich grundsätzlich nix, wenn ich draussen unterwegs bin.
beim treten auf der rolle allerdings gerne... (180-220bpm) |
Welche Musik beim Training:
Das rauschen des Blutes in den Ohren!! |
Ich muss mich beim Laufen eh immer bremsen, damit ich nicht zu schnell laufe. Deshalb höre ich auch hauptsächlich ruhigere Sachen, was schnelleres verleitet doch immer wieder zum Schneller-Laufen.
Bei Intervallen auf der Bahn laufe ich ohne Musik, da konzentriere ich mich anhand der Zeit auf das Tempo. Volker |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |