![]() |
vielleicht nimmst du nicht ab, aber baust muskeln auf und fett ab?!
was macht denn deine Figur? Die Gürtellöcher? |
Zitat:
Ist für euch vielleicht nicht schnell, aber letztes Jahr bin ich mit 95kg den Frankfurt Marathon unter 3:30h gelaufen, dieses Jahr kein Marathon um die Gelenke zu schonen, ist halt schon viel Gewicht und noch habe ich keine Probleme, aber jedes Kilo merkt man halt beim Laufen. Mit Joghurt meine ich übrigens Naturjoghurt :-), aber ich denke auch, ich probier das ganze mal anders herum, d.h. Frühstück und abends wenig KH, von irgendwas muss ich ja leben. |
Morgends ein Rührei oder ein gekochtes Ei dämpft meinen Hunger bis Mittag.
Mittag etwas schwerer vedauliches wie Bohnen, Linsen sorgt dafür, dass ich nachmittags keine Zwischenmalzeit benötige. |
Schon komisch, dass Du gar nicht mehr abnimmst. Für mich hört sich das eher so an, als würdest Du zu wenig essen. Die 800 kcal für den Arbeitsweg glaube ich nicht, außer es wäre sehr hügelig. Sonst wären so 600 realistischer. Aber mit 40km Arbeitsweg (ich habe denselben) kommst Du auf 200km pro Woche, da fährst Du ja noch 150 drauf, plus Laufen und Schwimmen. Das sind bei Deinem Gewicht ja nochmal ~6.000 kcal, wann holst Du die denn wieder rein?
Vorschlag: Apfelschorle durch Wasser ersetzen und frühstücken. Ich habe hier Müsli im Büro stehen, Milch ist für die Kaffeetrinker eh immer da. Funktioniert prima, auch mit Auftaktläufen vor dem Arbeitsweg. |
Hab die Daten grad mal bei fettrechner.de eingegeben. Da kommen knappe 2000 Kcal Grundumsatz und 1200 kcal für 1:36 Radfahren bei 23-26 km/h raus. Sooo falsch liegste mit den Annahmen also wohl nicht.
Wenn ich das so mit meinen Mahlzeiten vergleiche, isst Du wie'n Vögelchen. ;) Ich trinke allerdings nur mittags zum Essen ab und an mal ne Apfelschorle, sonst nur (wenig) Kaffee, etwas mehr Tee, alles pur, und Mineralwasser (bemüht und "reichlich"). Mein Gewicht von 83-86 kg ergibt sich je nach Trainingsstand, im Frühjahr/Sommer halt weniger. Ich glaube auch, dass jeder sein "natürliches Gewicht" hat. Da hab ich scheint's Glück gehabt. :) Allerdings gibt's bei mir nix "zwischendurch", Bier ausschließlich alkfrei und nur ca. 1,5 mal / Woche 1-2 Gläser Wein zum Essen. Ich esse auch immer abends, mittags Salat, Pellkaroffeln mit Aufstrich, aus'm Wok oder im Winter mal'n Teller Eintopf und ab und an auch mal was richtiges. Hab Glück, hier um mein Büro rum ist die Versorgung recht gut. Abends gibt's entweder den Rest vom Wochenende, Nudeln oder selbstgemachten eingefrorenen Eintopf aufgewärmt, also eigentlich immer ne volle Mahlzeit. 2-3 Teller mach ich da eigentlich immer voll. Marathon laufe ich solo wegen der Belastung nicht. Beim halben kann ich am nächsten Tag locker weitertrainieren, die Belastung steck ich locker weg und die Knie auch. Da ist mir wichtiger, das noch möglichst lange machen zu können. Die einzigen Maras, die ich gelaufen bin, waren die in den 2 LD's und einmal nen 33 km Lauf. Sonst ist bei 20 - 22 km auch im Training Schluß. Hatte mal 98 kg. Bin damals öfter nüchtern für ca. 2 Std. losgefahren, nicht schnell, aber kontinuierlich. Ich hatte das Gefühl, dass hilft. Aber das machst du ja auch, wenn auch nur für die 20 km. Ich mach das nur noch beim Schwimmen und nehme mir 'n Müsli mit ins Büro. Ist absolut notwendig, nach dem Schwimmen hab ich immer Kohldampf, und wenn ich nur 500 m geschwommen bin. |
Zitat:
Ist allerdings so, dass der Olli schon die 4 vorn stehen hat. Mit Anfang 40 (ohne Sport) ist's bei mir auch raufgegangen bis auf 98 kg, dann mit Ende 40 aber mit Sport ohne Probleme wieder runter. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich esse sowohl Rührei als auch Linsen wirklich gerne. Und außerdem: Meine Vorwettkampfdiät die letzten 2 Jahre war Schwarzwälder Kirschtorte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |