![]() |
Was bist Du denn "damals" so auf Kraul für Zeiten geschwommen ? Wenn Du damals schon nicht schneller warst ist es utopisch jetzt mit wohlmöglich weniger Training ad hoc schneller sein zu wollen. ;)
Ansonsten ist es wie mit allen Sportarten: Trainieren, trainineren, trainieren... :Lachen2: |
Zitat:
*Ups, 2 doofe, ein gleichzeitiger Gedanke! :)* |
Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht (mehr).
Weiss nur die Zeiten über 100m und 200m Brust. Das waren meine Wettkampfstrecken. |
Mich bringt trocken-technik-Training am Zugseil (ein leichtes) immer gut voran. Ansonsten finde ich, dass Lagen schwimmen durchaus wichtig und sinnvoll ist.
Aber wie schon einige schrieben, geh einfach 3 mal die Woche ins Wasser und trainier (von mir aus irgendwas), dann wird es auch besser. Grüße. |
Im Sommer über war ich bis zu 6x die Woche im Wasser. Und bin da teilweise auch 4000m und mehr geschwommen. Viel gebracht hat es nichts. :confused:
Ich werde mich jetzt in den Weiten des www nochmal auf die Suche nach Trainingsplänen begeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
beim schwimmen kommt es auf die regelmäßigkeit drauf an..
bringt net viel wennst einen schwimmblock einlegst weil du 3 wochen net schwimmen warst.. da geht der großteil wieder verloren... am besten ist übers ganze jahr 3-4 pro woche schwimmen, dann hast keinen argen formverlust und du steigerst dich... ich war selber jetzt 1 monat net schwimmen und bin um 20 sec langsamer auf 100 meter :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |