triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wettkampfklasse für Sportler über 100kg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20609)

Tatze77 20.09.2011 20:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 646125)

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 646126)

'*g* also ich find die WKs cool,

vor allem der 5km lauf ... ich schätze selbst mit meinem kaputten knie laufe ich die in 25min nehmen wir an ein 40kg Kenianer läuft mit dann habe ich 1000 sek vorsprung er hat dann noch 7min für die 5 km *g*

und selbst ne 100kg "Kampfmaschiene muss schon ganz schön rennen für sub 18 ^^

besser finde ich noch die Wetung Laufzeit durch Körpergewicht auf den 10ner ich laufe 55min und der 60kg Athlet muss dann den 10ner in 24 laufen....

na das nenne ich mal fair :Cheese:

kaiserswerther kenianer 20.09.2011 20:33

Die Idee hatte ich auch schon oft,

auch wenn ich sie nicht ganz ernst nehme. Es gibt tatsächlich einen Wettkampf, der zumindest das Gewicht in die Wertung mit einbringt. Den Forster Gewichtslauf. Dort ergibt sich die Rangliste aus dem Quotienten von Gewicht und Laufzeit (oder umgekehrt...). Ich bin zwar nicht in die Lausitz gefahren, aber zumindest habe ich mal ausgerechnet, das ich letztes Jahr mit meiner aktuellen Zeit über 10 Kilometer aufs Treppchen gekommen wäre. Diese Chance habe ich sonst nie.
Auch wenn ich die ganze Sache eher lustig finde, halte ich das Ansinnen für gar nicht so unlogisch. Es gibt genug Sportarten, die anerkennen, dass unterschiedliche Körpergewichte Einfluß auf die Siegchancen haben (Rudern, Boxen, Gewichtheben).
Ich werde jedenfalls am Sonntag in Berlin um den Titel "Schwerster Läufer über hundert Kilo" kämpfen. Wer in der Wertung schneller ist als ich, der darf sich gerne bei mir melden.
Dem ersten, der sich per PM und einem aussagekräftigen Foto "outet", werde ich mein Buch schicken, was er dann lesen oder weiterverschenken kann...

PS: Habe erst später gemerkt, dass der Forster Gewichtslauf schon im Thread steht. Sorry!

pioto 20.09.2011 20:46

Zitat:

Zitat von kaiserswerther kenianer (Beitrag 646163)
Ich werde jedenfalls am Sonntag in Berlin um den Titel "Schwerster Läufer über hundert Kilo" kämpfen.

"Schwerster Läufer" oder "schnellster Läufer" über 100 kg? Schwerster Läufer ist man entweder, oder eben nicht. Da spielen die 100 kg erstmal keine Rolle ;) Oder habe ich da irgendeinen subtilen Humor übersehen. Ansonsten danke für den Hinweis auf die Gewichtsklassen in anderen Sportarten!

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 646141)
@pioto: Wenn schon eine solche Wertung, dann doch eher nach bmi, sonst wärest nämlich z.B. Du im Vorteil, weil Du zwar schwer, aber auch gross bist.

Stefan

Mag fürs Laufen zutreffen, aber nicht unbedingt fürs Radeln. Beim Radfahren ist es m.W. egal, wie die Kilos verteilt sind, oder nicht?
Bei bergigen Radtouren a la Ötzi sind jedenfalls die kleinen Dicken und dünnen Langen immer etwa gleich "schnell".

Helmut S 20.09.2011 21:35

Mach einfach so ca. 6-7W/kg "Systemgewicht" (Fahrer+Rad) und Du bist Chef im Ring - egal wie groß oder wie schwer ;)

kaiserswerther kenianer 20.09.2011 22:03

[quote=pioto;646172]"Schwerster Läufer" oder "schnellster Läufer" über 100 kg? Schwerster Läufer ist man entweder, oder eben nicht. Da spielen die 100 kg erstmal keine Rolle ;) Oder habe ich da irgendeinen subtilen Humor übersehen. Ansonsten danke für den Hinweis auf die Gewichtsklassen in anderen Sportarten!

Ohje! Konzentriert zu schreiben ist wirklich nicht meine Stärke. Wenn ich nicht alles dreimal kontrolliere...
Natürlich meinte ich "Schnellster Läufer über 100kg"
Danke für den Hinweis!

pioto 20.09.2011 22:20

[quote=kaiserswerther kenianer;646213]
Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 646172)
"Schwerster Läufer" oder "schnellster Läufer" über 100 kg? Schwerster Läufer ist man entweder, oder eben nicht. Da spielen die 100 kg erstmal keine Rolle ;) Oder habe ich da irgendeinen subtilen Humor übersehen. Ansonsten danke für den Hinweis auf die Gewichtsklassen in anderen Sportarten!

Ohje! Konzentriert zu schreiben ist wirklich nicht meine Stärke. Wenn ich nicht alles dreimal kontrolliere...
Natürlich meinte ich "Schnellster Läufer über 100kg"
Danke für den Hinweis!

Beim Zitieren kontrollierst du scheint's auch keine 3x :Lachen2:
Viel Erfolg bei deinem Lauf (Berlin Marathon?).

kaiserswerther kenianer 20.09.2011 23:12

[quote=pioto;646234][quote=kaiserswerther kenianer;646213]

Beim Zitieren kontrollierst du scheint's auch keine 3x :Lachen2:
Viel Erfolg bei deinem Lauf (Berlin Marathon?).:)

Wo sonst?:)

rookie2006 21.09.2011 07:16

wie immer trifft es max renko genau auf den punkt: http://max-renko.com/2011/05/10/taub...no-polynesier/

gibts eine eigene wertung für carbonfahrer und alufahrer?

Warum sollen "Dicke Athleten" anders gewertet werden, als solche, die auf die Ernährung geachtet haben? Wenn sie den Sport nur zum Spass ausüben, ist es doch egal, ob sie 127 oder 275er werden?

Für grössere Athleten ist es auch auf Hawaii ein Nachteil, da bei höheren Temperaturen "mehr" gearbeitet werden muss, und es gibt trotz allem noch keine Klasse der 160 cm Athleten, 170 cm Athleten, ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.