triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Geräusch in der Felge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20501)

Alfalfa 12.09.2011 22:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 642225)
Auch, wenn man so schnell dreht, dass ein Fremdkörper in der Felge durch die Zentrifugalkraft nimmer rumfallen sondern Karussel fahren würde?

Wahrscheinlich kann ich nicht so schnell drehen. Ich hab ja blöderweise nur zwei Hände. Ich bräuchte jemanden, der dreht während ich halte.

3-rad 12.09.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 642235)
Wahrscheinlich kann ich nicht so schnell drehen. Ich hab ja blöderweise nur zwei Hände. Ich bräuchte jemanden, der dreht während ich halte.

Ich dachte, du wohnst nicht allein,
wenn doch frag deinen Nachbarn.

Alfalfa 12.09.2011 23:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 642239)
Ich dachte, du wohnst nicht allein,
wenn doch frag deinen Nachbarn.

:Lachanfall:

Die denken eh schon wir sind nicht ganz dicht.
Der Mountainbiker ist noch im Büro. Ich warte bis morgen.

3-rad 12.09.2011 23:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 642242)
:Lachanfall:

Die denken eh schon wir sind nicht ganz dicht.
Der Mountainbiker ist noch im Büro. Ich warte bis morgen.

Ok, so viel Zeit muss sein.
Gute Nacht.
:Schlafen: :Schlafen:

Alfalfa 13.09.2011 18:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Das Geräusch ist weg.
Die Schlechte: Ich weiß leider nicht 100 prozentig, was es war. Ich tippe auf ein Faserteilchen.

Heute bei Licht habe ich mal Bilder gemacht, siehe unten. Eigentlich interessant, wie hässlich die Felge innen verarbeitet ist.

Da ist es wirklich kein Wunder, dass mal was abgeht, Fasern oder Klebereste oder beides.

Alfalfa 13.09.2011 18:18

Ach so, jetzt hab ich noch gar nicht gesagt, was ich gemacht habe :Lachen2:

Die Idee mit der Pinzette fand ich gut, aber nachdem da in jedem Speichenloch so viel blättriger Kram ´rumhängt, wusste ich nicht, wo ich anfangen soll.

Daher habe ich den Staubsauger genommen und mit 2500 Watt in alle Löcher reingesaugt. Hätte auch schief gehen können, das kam mir zwischendurch auch. Aber immerhin ist jetzt (erstmal) Ruhe.

3-rad 13.09.2011 21:14

ich glaube Teufel macht ja ganz gute Sachen so im low-budget-high-end Bereich.
Die Verkabelung ist allerdings höchstens low-budget, da würde ich nochmal Hand anlegen.
Ansonsten würde mich eine Gesamtaufnahme der Einrichtung interessieren.
Ich würde natürlich den Wunsch die Privatsphäre zu erhalten respektieren.

sybenwurz 13.09.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 642786)
Eigentlich interessant, wie hässlich die Felge innen verarbeitet ist.

Die Felge ist "innen nicht verarbeitet". Wozu auch. Es geht da drin um nix. Aussen die Bremsflanken, das Finish und die Aerodynamik auf die Reihe zu kriegen, iss eh schon teuer genug.
Kann mir anhand der Bilder nur ansatzweise ne Vorstellung machen, aber ich hab den Eindruck, dass die Zipp-Felgen, denen ich zwecks Crash-Replacement die Seriennummer rausgesägt hab, eher nedd so dolle im Innern aussahen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.