![]() |
Hmm, ich zeichne mit einem 50€ DVB-T Receiver und USB-Sticks auf, geht problemlos. Bei mehr Sendungen könnte man auch eine Festplatte anschliessen, hab ich auch schon getestet. Aber da ich keine Sammlungen anlege sondern alles nach dem gucken wieder lösche reicht mir da derzeit ein Stick. In guter Qualität sind es rund 1,5GB pro Stunde. HD gibt es derzeit auf DVB-T keins, aber die Digitalqualität ist auch nicht so übel.
Welche Sender du bekommst musst du mal nachgucken, hier hab ich 32 Sender, das Zwangs-Pay-TV und diverse Private. Reicht mir, den teuren Kabel hab ich abgemeldet. Kabel dürfte bei dir wie bei mir vermutlich noch analog sein, da würde ich nicht mehr viel Geld für ein Aufzeichnungsgerät investieren. Die Tage der Analogtechnik sind gezählt. Ggf. lohnt aber auch der Aufpreis für Digitalkabel, je nach Anbieter bekommt man da sehr günstig DVB-C Receiver mit Aufzeichnungsfunktion gratis dazu. HD-Ready ist "halbes" HD. Die Auflösung des Bildschirms ist bei HD-ready zu klein für eine HD-Darstellung, allerdings versteht der Fernseher HD-Signale und rechnet die dann auf die Bildschirmauflösung herunter. Bei solchen Fernsehern wäre es also unsinnig viel Geld für HD auszugeben weil sie es nicht in voller Qualität darstellen können. Erst Full-HD-Geräte können das, oder nahezu alle Computer (-Bildschirme). |
Erstmal solltest Du feststelle, ob dein Kabelanbieter dir ein analoges oder digitales Signal liefert.
Wenn Du selbst eine Vertrag mit den Kabelbetreiber hast, müsste das aus den Vetragsunterlagen hervorgehen. Hält der Vermieter den Vertrag u. Du zahlst die Kabelnutzung mit der Miete, so sollte dieser hierüber Auskunft geben. Eine mögliche Alternative wäre sicher DVB-T. Das macht aber nur Sinn, wenn Du nicht eh schon für Kabel bezahlst. Nach meiner Erfahrung ist die Empfangsqualität von der konkreten Lage der Wohnung bzw. der Antenne abhängig. Bei mir bekomme ich nur über die Dachantenne einigermaßen Empfang, wobei einige Sender (z.b. ARD) nur starke Klötzen bilden. Bevor ich einen solchen Betrag invertieren würde, ohne entsprechende Kenntnis zu besitzen, würde ich den Fachhandler des geringsten Misstrauens vor Ort aufsuchen. Dieser sollten die Bedingungen kennen, oder verfügt über entsprechendes Gerät um diese festzustellen. |
Meik, ich sehe, du hast das Erdbeben gut überstanden. :)
Ich danke euch für eure Beiträge. Da der Fernseher ja DVB-T eingebaut hat und wir die Maus Sonntag gucken können, ist das schlimmste Unheil ja bereits abgewendet. Sollten wir sie dennoch verpassen, wird's halt nächste Woche in der Mediathek geguckt. Bis dahin hab ich auch den großen Rechner unter den ganzen Umzugskisten hervorgebuddelt und aufgebaut. Da wird dann umgehendfür 60€ eine Mystique reingeledert und dann kann das Kind a) aufzeichnen bis der Arzt kommt und b) wir den ganzen Kram auch in HD gucken. Die 22" vom Monitor sind auch groß genug für die Maus und der macht im Gegenstz zum Fernseher auch Full-HD. :cool: |
Hi Neonhelm,
ist außerdem nicht so, dass die Maus nicht "ab und zu" wiederholt würde :Huhu: http://www.prisma.de/fernsehen/tv_su...zy=n&limit=100 Spar dir also das Geld und leg es lieber für einen neuen Aerohelm zur Seite, ist viel wichtiger :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |