triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Powerman Zofingen 2012 - reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20413)

mum 07.09.2011 11:42

auf Utube gibts filmchen powerman zofingen 1996 - crazy - von "eurosport" uebertragen - zuschauer wie an einem fussballspiel - zielarena ein tollhaus...!

wau, das war noch zeiten...die leider ohne mich stattgefunden haben....

seeeeeeeeeeeeeeehr schaaade!!!!!!

ja, der wettkampf mach schon süchtig - irgendwie hab ich den 10mal finisher im kopf (jetzt habe ich ja halbzeit....;-) und danach hänge ich mein bike an den nagel ....;-)

nö, fuer mich ist's einfach die motivation, regelmässig ein bischen sport zu treiben - der tut mir gut...! irgendwelche läufchen sind für mich dann doch zuwenig - die orga ist perfekt und ich bin innerhalb 40 autominuten in zofingen. kein zusatzaufwand fuer mich mit "racebriefing", nudelparty etc.

trainieren - anmelden - und am wettkampftag anreisen - starten - finishen - fertig.

Cruiser 07.09.2011 11:44

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639174)
OK, dann werden wir uns als Supporter-Crew rüsten und schon mal das "Hopp, hopp" üben.

Vielleicht machen wir ja die Shortdistanz - weil Lang ist nächstes Jahr doch verboten:Lachanfall:

Super.

Die Distanz ist ja kürzer als Tria LD, das müsste doch erlaubt sein...:cool:
Hauptsache wir gehen wieder lecker Essen :Blumen:

mum 07.09.2011 11:51

das problem mit dem "muskelkater" liegt nur daran, dass man das "schnell den berg hinunterlaufen" nicht oder zuwenig übt:

das einzige, was ich zwischen IMCH und zofingen wirklich trainiert habe ist genau dies: einfach einmal drei bis vier KM schnell den berg hinunter rennen...und wirklich schnell....

ja, hab's dieses jahr auch das erstemal bewusst gemacht...und siehe da: hatte nahezu KEINE muskulären probleme und bin am dienstag bereits wieder ganz normal herumspaziert....

DasOe 07.09.2011 11:54

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 639209)
das problem mit dem "muskelkater" liegt nur daran, dass man das "schnell den berg hinunterlaufen" nicht oder zuwenig übt:

Wenn man das zu übergangslos trainiert, geht es einem schnell wie Cruiser. Gezieltes Krafttraining für die Bein-/Oberschenkelmuskulatur im Winter hilft einem solchen Malheur vorzubeugen.

taunuspaula 07.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 639198)
Wer erzählt Dir denn solche Ammenmärchen :Huhu: :Cheese: ?

Hmmm, glaube das war ein sog. Docpower in einem Tria-Beitrag? Auf alle Fälle hatte ich nach dem Bericht die Buxe voll.
Aber ein "Biberli" hätte mich nicht zum Durchhalten motiviert!:Cheese:

taunuspaula 07.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639205)

Hauptsache wir gehen wieder lecker Essen :Blumen:

Lecker Essen geht auch ohne Wettkampf :Lachanfall:

Cruiser 07.09.2011 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639237)
Lecker Essen geht auch ohne Wettkampf :Lachanfall:

Das wollte ich hören!

Wir kommen schnellstens darauf zurück...:Huhu:

Fotos:

maifelder 07.09.2011 13:15

Ok, warum nicht 2012. :Blumen: :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.