![]() |
Danke für die vielen Tips.
Das wichtigste ist wirklich die Ernährung. Daran arbeite ich schon seit Februar - mit Erfolg. Oft sind es die Kleinigkeiten. 500g gegrilltes Hähnchenfleisch haben weniger Fett und kcal wie 1 Bauchspeck, etc. Da bin ich weiter am Ball, aber ohne Diät, das geht zu 99% in die Hose. Werde jetzt verstärkt mein MTB bearbeiten. Hatte jetzt viele km auf dem Rennrad und brauche zwischendurch Abwechselung. McFit plane ich für die Schmuddelzeit. Ist bei mir optimal. 500m vom Geschäft. D.h. Morgens 2 Std früher los, bisschen was machen, duschen und pünktlich im Laden sein. Oder nach Feierabend. Dran bleiben ist das Stichwort. |
zum Thema dranbleiben:
Bin heute morgen nach der VD am Sonntag erstmals wieder gelaufen. 5km bei 12°C und Nebel - geil, geil und nocheinmal geil. Erstmals die 5km "locker" durchgelaufen und hatte das Gefühl noch 3-4km weiter laufen zu können. Geile Mucke auf den Ohren und locker gelaufen. Langsam aber ohne Pause und ohne außer Atem zu kommen. Puls so zwischen 145 und 155. Danach geschwitzt aber nicht fertig. Ein extrem geiles Gefühl und eine ganz neue Erfahrung. Werde in exakt diesem Tempo weiter machen (auch bekannt als Schneckentempo). Also wer am Sonntag morgen jemanden durch die Berliner City (Hallo IFA) schleichen sieht kann ja mal Hallo sagen. |
Hört sich doch alles gut an. Nur mit Spaß machste das kontinuierlich. Deswegen kann man alle möglichen Tipps gut zur Kenntnis nehmen und ggfls. auch umsetzen, aber nur, wenn's Spaß macht. Das motiviert und um den Spaß geht's ja letztlich. :Huhu:
Schließlich müssen wir nicht trainieren, wie dürfen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |