![]() |
ich sehe es ähnlich wie jaksche nur ganz so sicher wäre ich mir da nicht.
letztendlich gibt es doch ein opfer und damit scheinen so langsam alle zufrieden zu sein und die andern halten alle schön die klappe. |
DOPING-DEAL: Landis sollte Beweise gegen Armstrong liefern
|
Für mich wäre einmal interessant wie Rechtsexperten die Chancen einer Klage sehen würden, bei der die Verbände einer Mittäterschaft wegen zu nachlässigem Handelns beim Thema Doping verklagt werden.
Ein Basso könnte z.B. argumentieren, dass die unzureichenden Kontrollen ihn dazu zwingen zu dopen um konkurenzfähig zu sein. Und das gerade die Verbände die Öffentlichkeit belügen, wo sie doch wissen (müßten), wie es mit der Durchseuchung des Sports steht. Dort wurde ja lange noch von bedauerlichen Einzelfällen gesprochen. Er als Sportler hatte nur die Wahl zwischen mitmachen und siegen, gegen die Konkurenten verlieren, die die Lücken ausnutzen oder den Sport aufzugeben. |
Mal wieder eine Threadleiche ausgraben ...
Es ist ja bekannt, das Landis umfangreich gebeichtet hat, aber dieses ultralange Interview (soll 7 Std. gedauert haben!) mit Paul Kimmage hatte ich noch nicht gesehen: http://nyvelocity.com/content/interv.../landiskimmage Hab's immer noch nicht komplett durch, ist aber in vielerlei Hinsicht hochinteressant. Aktuell in Bezug auf Lance und die UCI z.B.: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |