triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Bike für 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20279)

3-rad 02.09.2011 16:26

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 637052)
Wer Litespeed fährt, der trägt auch Jack Wolfskin-Klamotten und sucht in einer Zeit stetiger Veränderung Halt in "irgendwas das bleibt", wie es Silbermond ausgedrückt haben. Es lebe die Illusion... ;)

interessante Assoziationen die du da hast.
meinst du Silbermond hier aus dem Forum?
was ist Jack Wolfskin für eine Marke?
wo kann man deren Klamotten kaufen?

Alfalfa 02.09.2011 16:33

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 637052)
Wer Litespeed fährt, der trägt auch Jack Wolfskin-Klamotten und sucht in einer Zeit stetiger Veränderung Halt in "irgendwas das bleibt", wie es Silbermond ausgedrückt haben. Es lebe die Illusion... ;)

Du machst es dir immer so einfach.

Man könnte auch sagen: Wer so was formuliert, der könnte ein echter Neo-Spießer sein. Schublade auf, Schublade zu. Machen wir ja alle so. :Cheese:

pinkpoison 02.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 637077)
Du machst es dir immer so einfach.

Man könnte auch sagen: Wer so was formuliert, der könnte ein echter Neo-Spießer sein. Schublade auf, Schublade zu. Machen wir ja alle so. :Cheese:

Gerne - wenn ich als Projektionsfläche und Ikone für Neo-Spiessertum dienen darf, dann würde dieser Begriff endlich mal aus der mausgrauen Ecke rauskommen, in die er durch Mädels wie dich reingeraten ist :bussi:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 637071)
interessante Assoziationen die du da hast.
meinst du Silbermond hier aus dem Forum?
was ist Jack Wolfskin für eine Marke?
wo kann man deren Klamotten kaufen?

Extra für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=r5OOMRcb6OE

Alfalfa 02.09.2011 17:43

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 637080)
dann würde dieser Begriff endlich mal aus der mausgrauen Ecke rauskommen

...und in die pinke Ecke rutschen, nicht wahr? Pink war ja das Grau der Achtziger :Cheese:

Lieber Stefan,
Sorry für das ganze Offtopic-Blabla.
Und falls du noch mitliest: Nimm das BMC TM 01, hör nicht auf die ganzen Individualisten :Lachen2: Aber nicht Ultegra sondern Dura Ace - oder noch besser: Sram Red. Und warum andere Laufräder, was meinst du damit?
Viele Grüße!

3-rad 02.09.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 637102)
Nimm das BMC TM 01

oder das Jack Wolfskin mit der Titan Gruppe von Litespeed.

stefan2 03.09.2011 09:40

Hallo erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen ich denke ich werde wohl das BMC nehmen weiß auch garnicht wo ich diese Räder Probefahren könnte ohne bis nächstes Jahr zu warten und dann eine wartezeit von Monaten haben.Am BMC gefällt mir die Einstellbarkeit sehr gut. Laufräder werde ich mir wohl noch andere zulegen weil ich leider nur 5200 euro zur verfügung habe für ein Fahrrad wohlgemerkt.also wird bei mir wohl die Ultegra ausreichen müssen und würde mir ein günstiges aerolaufradset suchen.

Sebastian100 03.09.2011 10:04

Zitat:

Zitat von stefan2 (Beitrag 637308)
Hallo erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen ich denke ich werde wohl das BMC nehmen weiß auch garnicht wo ich diese Räder Probefahren könnte ohne bis nächstes Jahr zu warten und dann eine wartezeit von Monaten haben.Am BMC gefällt mir die Einstellbarkeit sehr gut. Laufräder werde ich mir wohl noch andere zulegen weil ich leider nur 5200 euro zur verfügung habe für ein Fahrrad wohlgemerkt.also wird bei mir wohl die Ultegra ausreichen müssen und würde mir ein günstiges aerolaufradset suchen.

Warum kaufst du dir dann so einen teuren Rahmen, wenn du dann an den Komponenten sparen musst. Der Rahmen ist doch in Sachen aerodynamik das geringste Problem. Wichtig ist halt, dass du eine geile Sitzposition einnehmen kannst. Bei Reifen, Aero-Laufrädern, Auflieger etc. ist doch wesentlich mehr zu holen. :confused:

stefan2 03.09.2011 10:21

also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen und ich sehe das Irgedwie wie beim Autokauf wenn man die wahl auf ein aktuelles Modell oder ein Auslaufmodell hat und nicht jedes jahr die kohle für ein neues hat aber trotzdem auf dem Stand sein möchte muß eine aktuelle basis her die man nach und nach verändern könnte.Ich meine denkt doch mal vor fünf jahren war das canyon aero-technisch das maß aller Dinge und jetzt bauen fast alle Hersteller das gleich Rad von der geometrie her gesehen nur mit Detailländerungen Ich hoffe ich sehe das nicht falsch so bewandert bin ich auch nicht aber ähnlich sehen sie sich schon(Axus-Argon118-BMC TM 01)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.