triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   [Hamburg] Trionik insolvent? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20223)

schumi_nr1 27.10.2011 15:57

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 662857)
Mal so als Update, habe jetzt gelesen das es den Laden unter neuer Firmierung weiter geben wird. Bin ja mal gespannt was sich ändern wird, und auch ob sie den Vierlanden Triathlon wieder sponsoren...

Das Hauptmanko der schlechten Erreichbarkeit scheint aber kein so grosses Thema zu sein, der Laden bleibt so weit ich weiss in Uhlenhorst.

ja die sind echt schlecht zu erreichen aber der laden selbst ist toll. in meinen augen kannst du mit nem Triathlon Laden nur bestehen wenn du nen großen und günstigen online shop hast.

TheRunningNerd 27.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 663104)
ja die sind echt schlecht zu erreichen aber der laden selbst ist toll. in meinen augen kannst du mit nem Triathlon Laden nur bestehen wenn du nen großen und günstigen online shop hast.

Naja, ein Triathlon Shop ist immer potentiell auch ein Lauf-, Schwimm und Rad-Laden. Das ist soweit ich das verstehe auch das Konzept von Trionik, das man auch die z.B. reinen Läufer erreichen will. Finde ich erstmal gut. Tri11 scheint mir z.B. sehr viel spezialisierter auf Triathlon zu sein.

tuepfel 27.10.2011 17:10

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 662857)
Das Hauptmanko der schlechten Erreichbarkeit scheint aber kein so grosses Thema zu sein, der Laden bleibt so weit ich weiss in Uhlenhorst.

Ich hab zwar den Luxus gleich ums Eck zu arbeiten. Prima erreichbar. Aber auch sonst, liegt der Laden ja nicht irgendwo total abseits. Wer aber mit dem Auto kommt, darf in die Tiefgarage fahren und läßt sich dann im Laden ne Marke für den Kassenautomaten geben. Ich sehe kein Manko.

TheRunningNerd 27.10.2011 17:25

Zitat:

Zitat von tuepfel (Beitrag 663155)
Ich hab zwar den Luxus gleich ums Eck zu arbeiten. Prima erreichbar. Aber auch sonst, liegt der Laden ja nicht irgendwo total abseits. Wer aber mit dem Auto kommt, darf in die Tiefgarage fahren und läßt sich dann im Laden ne Marke für den Kassenautomaten geben. Ich sehe kein Manko.

Es sei denn man ist kein Autofahrer und wohnt auf der anderen Alsterseite, wie ich. Mit dem ÖPNV brauche ich fast 1h zum Laden. Das würde ich machen wenn da noch 2-3 andere Läden wären, wo ich dann mal gucken kann, aber nur für einen Laden mit einem seltsamen Verhältniss Ladenfläche/Auswahl lohnt das nicht.

marc74 27.10.2011 21:14

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 663175)
Es sei denn man ist kein Autofahrer und wohnt auf der anderen Alsterseite, wie ich. Mit dem ÖPNV brauche ich fast 1h zum Laden. Das würde ich machen wenn da noch 2-3 andere Läden wären, wo ich dann mal gucken kann, aber nur für einen Laden mit einem seltsamen Verhältniss Ladenfläche/Auswahl lohnt das nicht.

Das stimmt allerdings. Ein richtig grosser Laden mit einer sehr überschaubaren Produktpalette. Man hat viel Platz aber um genug zu verdienen , muss man auch etwas verkaufen.
Ansonsten sind die Miarbeiter und auch die Geschäftsführer echt nett. Ich hab da mal einen Laufstilworkshop mitgemacht und meinen neo dort gekauft...

peter65 08.03.2013 00:49

noch da ?

ich wollte morgen nach hh, shoppen ohne frau.
Also den laden trionik gibt es wohl doch noch oder ?

ausreisser5311 08.03.2013 08:02

Ich geh gaaaanz fest davon aus :cool: - hab meiner Schwester zu Weihnachten nen Laufkurs für April geschenkt und wenn der nich stattfindet gibt's Radau :Cheese:

Nee ich glaub die ham das mit der Insolvenz "geschafft" - oder wie auch immer man das ausdrückt.

Guck doch einfach mal auf die Homepage

André

huegenbegger 08.03.2013 08:07

Die Geschäftsführer sind ja auch andere, oder zumindest mehr.
Ich war auch vor kurzem erst beim Neo Testschwimmen und verfolge auf FB deren Aktivitäten, da ist auf jeden Fall eine Menge los!
Umbau, Saisonstart"fest", workshops, trainings, ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.