![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wichtig ist, dass du am Ventil beginnst, so dass du auch am Ventil wieder fertig bist.
So kann der Reifen überall so weit wie möglich in die Felge reinruschten, wo er schon montiert ist. Oft ist ein Helfer gut dazu, der den Reifenwulst wirklich in die Felgenmitte drückt. Und wichtig ist es, in KLEINEN SCHRITTEN zu arbeiten, wobei man aber tunlichst drauf achten sollte, mitm Montierhebelchen den Schlauch noch zu zwicken. Dann war die ganze Mühe nämlich umsonst... |
Zitat:
|
Zitat:
Reifenheber nehme ich nicht, da nach meiner Erfahrung dadurch der Schlauch oftmals zerstört wird. Didi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Operation geglückt.
Er ist drauf!!! :liebe053: Nach einer Nacht "Vordehnen", neuer Kraft in den Daumen (den kleinen Bluterguss unter dem Nagel ignorierend, den ich mir wohl gestern beim Kampf mit dem Reifen zugezogen habe) und mit Gartenhandschuhen unter tatkräftiger Mithilfe des Reifenhebers hat der widerspenstige Reifen dann doch kapituliert und ging heute komplett auf die Felge.
Ob's das "Vordehnen" war, die neue Kraft in den Daumen, die Gartenhandschuhe oder das sybenwurz'sche Mantra "IN KLEINEN SCHRITTEN!" - was letztlich ausschlaggebend war, weiß ich nicht. Nur eins weiß ich: Wehe, der Durano ist nicht pannensicher... :Holzhammer: :Duell: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |