Bonafides |
16.08.2011 16:48 |
Zitat:
Zitat von FuXX
(Beitrag 627533)
Der Fastwitch hat ne Stuetze? Wie geht das denn, wenn man sonst Neutralschuhe laeuft - die Frage stellt sich mir ebenfalls. So Vorfuss, dass das gar keine Rolle spielt laeuft niemand beim Marathon und bestimmt niemand der knapp 3h unterwegs ist. Das schafft nicht mal Haile.
Jetzt weiss ich aber, wieso ich den noch nie gelaufen bin, alles was ne Stuetze hat fass ich gar nicht erst an - zum Glueck sieht man die schon von weitem.
Saucony hat doch auch leichte Schuhe ohne Stuetze. Kinvara und Type A sind klasse, auch wenn sich der Kinvara zu schnell ablaeuft. Warum also Fastwitch?
FuXX
|
War die Frage an mich gerichtet?
Ich antworte einfach: Kinvara ist toll, aber bietet mir nicht genug halt im Obermaterial. Type A ist noch einmal eine andere (Gewichts-)Klasse als der Fastwitch. Außerdem läuft sich der Fastwitch merklich härter als der Kinvara. Warum also? Der Fastwitch ist hart, angemessen leicht und dafür komfortabel genug für einen Marathon. Was nicht heißt, dass der Lunarracer vielleicht die bessere Alternative sei. Kommst du an einen Fastwitch 'ran? Mich würde dein Urteil interessieren.
Zur Stütze: Mir wurde beim Händler gesagt, dass die Stützen beim Fastwitch / Mirage nur unterstützend wirken, d.h. nur eingreifen, wenn man proniert und ansonsten das Abrollverhalten nicht beeinträchtigen. Ob's stimmt?
Mal 'was zwischendurch: Beim Händler hat die Laufbandanalyse ergeben, dass ich links leicht proniere, rechts neutral laufe. Stütze oder nicht?
PS: Danke für den Exkurs in Sachen Vorfuß. Ähnlich sehe ich es auch: http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=19935&page=4
|