![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Schau mal bei bik24.net, da bekommt man die Sachen recht günstig. Gruß strwd |
Wie laut sind die Teile denn?
Welches Modell hast Du denn? |
Zum Tacx I-Magic: Wenn ich den Lenkerframe nicht dazu bestelle, brauche ich dann noch so einen Gel Block für das Vorderrad?
Und wie ist das mit der Grafikkarte - in der Beschreibung steht, dass es Probleme mit intregrierten Grafikkarten geben kann - hat da jemand Erfahrung? |
Zitat:
Hoffentlich wird sie nicht noch lauter, denn trotz Kellertüre schließen kann man sie inzwischen im ganzen Kellergang gut hören - aber nicht zuordnen, wenn man nicht weiss woher es kommt ;) . |
Zitat:
Die Lautstärke hängt immer von der Geschwindigkeit und der Beschaffenheit des Untergrundes ab, auf dem Du fährst. Die Schwingungen bzw. das Brummen wird durch den Untergrund als Resonanzkörper häufig verstärkt. Man muss also versuchen, die Rolle vom Untergrund zu entkoppeln. Dazu kann man z.B. Dämmunterlagen für Waschmaschinen benutzen, gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro. Wir haben einen schön ausgebauten Keller, da stören die Geräusche nicht. Gruß strwd |
Zitat:
Der Skyliner ist aber bei bike24 schon im Preis enthalten, wenn ich richtig geschaut habe. Bei den integrierten Grafikkarten gibt es in der Regel (es gibt natürlich immer Ausnahmen) keine Probleme. Ich zwei zwei Notebooks ein etwas älteres Acer und ein etwas Neueres und auf beiden funktioniert die Software einwandfrei. Gruß strwd |
Zitat:
Man muss die Rolle und den Reifen ab und zu auch mal vom Abrieb befreien, dann reduzieren sich auch die Geräusche wieder. Gute Ergebnisse, sowohl vom Geräusch wie auch vom Abrollverhalten, habe ich und einige Andere mit dem blauen Tacx Rollenreifen gemacht, der gelbe Conti Hometrainer Reifen ist da lange nicht so gut. Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |