triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmseminare von Ute Mückel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=200)

umbra 16.11.2006 13:39

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 4002)
hey rhoihesse,

bin am samstag in kl bei der mückel ...

Bin am Samstag auch dabei.
Freunde von mir haben eins gemacht und konnten nur gutes berichten.

rhoihesse 20.11.2006 11:20

Kurze Rückmeldung: Ich war gestern auf dem Seminar und fand es super. Mal gucken ob ich jetzt auch alles umsetzen kann.

Marco 20.11.2006 12:51

(umbra) und ich waren am samstag bei ute.

für mich kann ich sagen, daß es sehr interessant war.

Auffallend: Die Leistungsdichte war sehr hoch, keine Kraul-Anfänger (wäre aber wohl auch kein Problem gewesen. Außerdem: es wird nicht an allen Fehlern gefummelt, nur an den größten - was ich im Anbetracht der Möglichkeiten auch gut finde.

"Mein" Fehler wurde gnadenlos aufgedeckt, was bei diversen Schwimmtrainern etc. nicht so der Fall war. Ich weiss jetzt (endlich), was mich so lahm hält. Ich denke hier zahlt sich Ute's Erfahrung sehr aus. Bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die Video-CD.

Die DVD empfinde ich als etwas kurz/Geld. 20 Minuten.

Hoffe, ich kann den Fehler nun ausmerzen und wie "versprochen" dann sub 60 schwimmen ;)

Fazit: IMHO 90€ wert, selbst für fortgeschrittene Schwimmer (die nicht im Verein schwimmen und dort Technikkorrektur erfahren können)

TriSt 20.11.2006 13:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 4036)
...
Der Beinschlag für nen Langstreckentriathleten ist fast völlig zu vernachlässigen

Auch im Training?

TriSt

outergate 20.11.2006 13:37

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 4610)

"Mein" Fehler wurde gnadenlos aufgedeckt, was bei diversen Schwimmtrainern etc. nicht so der Fall war. Ich weiss jetzt (endlich), was mich so lahm hält. Ich denke hier zahlt sich Ute's Erfahrung sehr aus. Bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die Video-CD.

welcher fehler isses denn?

Peter 20.11.2006 13:44

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 4613)
Auch im Training?

TriSt

jawohl
.........

outergate 20.11.2006 13:49

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 4617)
jawohl
.........

dann kammer ja doch mit pullbuoy schwimmen (trainieren) :Lachen2:

Marco 20.11.2006 14:35

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 4615)
welcher fehler isses denn?

nach Anstellen und Wasserfassen "wische" (bitte nicht die Buchstaben verwechseln) ich unter der Wasseroberfläche nur so umher... anstelle -wie ich ironischerweise bei den Trockenübungen um am Zugseil recht gut demonstriert habe- schön sauber gerade nach hinten zu ziehen/drücken.

Ich mache praktisch einen Zug wie ein "Z", folgend von einem "<".
Dabei drücke ich dummerweise sogar nach außen(!), d.h. die Handoberfläche steht zwar senkrecht zum Boden, ist aber angewinkelt.

Ohja, das gibt Arbeit. Wenn das Video kommt, stelle ich es mal ein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.