triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Schuhberatung: Lightweight-Trainer à la Mirage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19938)

Antischwimmer 05.08.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 621498)
Zählst Du bitte paar auf!!! :Blumen: :Blumen:

Alle oben genannten Pumas! Also Ryjin LT, Fuujin LT, Setsuna (gleich Sohle wie der Ryjin aber mit Pronationsstütze), Roadracer, Faas 200/250. Außerdem Brooks Green Silence (obwohl der vielleicht doch zu hart für den Fragesteller sein könnte), Adidas CC Chill, Adidas CC Ride!

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 621508)

Ohne mich durch die gesame Pumapalette zu arbeiten: Kennst du als Puma-Experte einen Schuh, der den o.a. Ansprüchen nahekommt?

Also wenn maximal 4mm sein dürfen, dann nicht. Aber die Sprengungsangaben auf Runningwarehouse sind meist fehlerhaft. Laut Triathlon Test hat der Mirage eine Sprengung von 9mm, dann ja.

Dieda 05.08.2011 14:32

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 621509)
Alle oben genannten Pumas! Also Ryjin LT, Fuujin LT, Setsuna (gleich Sohle wie der Ryjin aber mit Pronationsstütze), Roadracer, Faas 200/250. Außerdem Brooks Green Silence (obwohl der vielleicht doch zu hart für den Fragesteller sein könnte), Adidas CC Chill, Adidas CC Ride!

Danke!! :Blumen:

Bonafides 05.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 621509)
Also wenn maximal 4mm sein dürfen, dann nicht. Aber die Sprengungsangaben auf Runningwarehouse sind meist fehlerhaft. Laut Triathlon Test hat der Mirage eine Sprengung von 9mm, dann ja.

Bei 9mm kommen dann auch wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel.

Aber ich lasse mich gerne von einem Puma überzeugen!

Bonafides 05.08.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 621507)
Ich möchte noch den Fastwitch (gibts einen ausführlichen Fred hier) einbringen. Gewichtsmäßig mit dem Kinvara gleichauf aber sehr viel straffer und direkter aber komischeweise nicht unkomfortabel hart. Meine Süße läuft den auch für längere Läufe. Wenn im Winter wieder neue Schuhe dran kommen ist der ganz oben auf der Liste.

Stimmt. Den habe ich auch im Fuhrpark. Toller Schuh. Den werde ich im Marathon im Oktober laufen. Aber es muss doch Alternativen abseits von Saucony geben :Nee:

Flitzetina 05.08.2011 14:52

New Balance Minimus Serie auch nicht zu vergessen

Antischwimmer 05.08.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 621521)
Bei 9mm kommen dann auch wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel.

Aber ich lasse mich gerne von einem Puma überzeugen!

Musst du nicht, denn auch ich wäre fast fremd gegangen, wenn es den Adidas CC Ride in orange in meine Größe gegeben hätte (zum Angebotspreis). Der Adidas CC Ride hat 6 mm Sprengung , ist etwas straffer als der Kinvara, also evtl. zu straff für dich. Dennoch ist der nicht ultra hart, eher in etwas so wie der Puma Roadracer oder Soucony Grid Type A2/A3 (nicht A4) Auch wenn der noch ordentlich Dämpfung bietet, auf Grund des minimalistischen Aufbaus ist der schon ne ganz andere Klasse als der Mirage, durch die extrem Flexibilität. Für überpronierende Fersenläufer ist der jedoch nichts.

Pandur 06.08.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Haaner (Beitrag 621505)
Habe neben dem Mirage auch 2 Luna Racer (den 1er und den 2er).

Wie fällt der Mirage denn im Gegensatz zum Lunaracer von der Größe her aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.