![]() |
Zitat:
Es sind nur die beiden häufigsten Ursachen für den plötzlichen Herztod. Der Infarkt im Alter > 35J., die (häufig genetisch determinierte) Herzmuskelerkrankung/rhythmusstörung im Alter < 35J. Aus diesem Grunde kann ich- als Kardiologe- jedem ambitioniert sportelnden- nicht nur in unserer Tria Welt- ein "Kardio-Checkup" empfehlen! Möglichst jährlich! Wer Infos möchte gerne auch per PM! |
hi gelbfuessler,
danke fuer die aufklaerung (ich hab sowas von null ahnung davon). gruss dude |
Zitat:
"Der Geschichtsschreiber Herodot berichtet über den griechischen Boten Pheidippides, der 490 v. Chr. von Athen in zwei Tagen nach Sparta gelaufen war, um Hilfe im Krieg gegen die Perser zu suchen. Daraus formten 500 Jahre danach Plutarch und Lukian von Samosata unter Berufung auf Herakleides Pontikos eine Legende, der zufolge ein Läufer sich nach dem Sieg der Athener in der Schlacht von Marathon auf den knapp 40 Kilometer langen Weg nach Athen gemacht habe und dort nach der Verkündung seiner Botschaft „Freut Euch, wir haben gesiegt“ tot zusammengebrochen sei." Ist aber eine coole Geschichte... lasse ich aber als "Entschuldigung " für den plötzlichen Herztot bei Marathonläufen nicht gelten. |
danke
|
Zitat:
Ein brand-aktuelles Thema wenn ich von der Anzahl der PMs in meinem Briefkasten ausgehen darf! Ev. kann Arne zwecks gezielterer Info einen eigenen Fred öffnen: Kardio-Check up Fragen, Wünsche Anregungen o.ä.? |
Zitat:
es gruesst mit einer anzahl wissensluecken wie ein schweizer kaese loecher hat: dude |
Zitat:
|
"The results of an autopsy on Shay "should be very close," Ellen Borakove, the director of public affairs for the New York City Medical Examiner's Office, said Monday. Asked if an announcement should be expected by the end of February, she said, "Absolutely." "
http://web.wcsn.com/article/news.jsp...n_n ews&dpre= |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |