![]() |
Zitat:
|
@fritz: hab gerade mal nachgesehen, aber ich hab das Bild nicht mehr aufm Rechner. Wir hatten die Maladaise fotografiert, aber ich hab das Bild wohl gelöscht, nachdem das Rad wieder verkauft war.
Jedenfalls liegt der Schaltzug auf der Feder auf bzw wird über ihr abgebogen, wenn der Umwerfer aufm kleinen Kettenrad liegt. So hast du nen ziemlich ungünstigen Hebel, um den Schlitten aufs grosse Kettenblatt zu ziehen, jedenfalls mit den gegenüber den STIs kürzeren Endschalthebelchen im Aufsatz und bis der Zug nicht mehr aufliegt. Die anderen Geschichten, wie Schnellspannhebelchen, die nicht in die eigentlich recht hübschen Ausfallenden hinten passen, lassen sich dagegen relativ easy beheben und dass der Ultegra-auf-Dura Ace-Umbau an nem sehr kleinen Modell, wo schon fast die Pedale und nicht nur erst der Schuh am (eingeschlagenen) Rad anstehen, sind da eher Peanuts. Letzteres kann man am Triarad eigentlich gerade noch akzeptieren, wenngleich es ein deutlicher Wink mitm Zaunpfahl an den Hersteller ist, mal über 26" für kleine (Fahr-)Räder nachzudenken. Leider muss sich Christian Smolik da aber wohl dem Diktat der Kaufmänner beugen. Es ist eh ein Jammer, dass dieses Talent sich dort so verschleudern muss. |
Zitat:
Ist das Rad ideal, wenn du damit möglichst schnell bist oder sollte dir das Rad gut gefallen, ggf. unter Inkaufnahme von minus 0,1 km/h. Für mich ist die Optik das Wichtigste. Bei dem was gefällt, ist mit Sicherheit auch was dabei, was passt und schnell ist. Bei 2000 € wirst du wahrscheinlich was Schönes und auch Gutes bekommen, jedoch wohl keine herausragenden Laufräder. Als ich mir mein Rad ausgesucht habe, habe ich die Gallerie im Paralleluniversum durchgesehen. Ich habe mir dann einen Billig-Rahmen ausgesucht. Das Rad, siehe Homepage, hat gut 2.500 Euro gekostet. Weiterhin viel Spaß beim Suchen, Volker |
Zitat:
habe es etwas gereinigt. War aber eher ölig als verdreckt. Bin mal gespannt wann ich das nächste mal fahre und es probieren kann! @sybenwurz: kann ich ein Foto davon machen und es Dir mal schicken? Oder kann ich es hier posten? Wie groß darf die Datei sein? |
Zitat:
Wenn du unterm Antwortfeld bei "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klickst, geht ein Fenster auf, in dem die Anforderungen an die verschiedenen Dateiformate gelistet sind und wo du Bilder direkt reinladen kannst. Oder du lädst das Bild zu nem Host und stellst einen Link zu dem Bild hier rein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sooo, ich hoffe man kann etwas erkennen!
|
Ja, schon, aber ein Schaltwerk!
Ich sprach jeweils vom Umwerfer! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ich sagte doch, ich habe von Rädern null Ahnung. Habe mal schnell gegoogelt und das sollte jetzt aber passen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |