![]() |
Zitat:
TriSt |
Zitat:
|
Cross Schuhe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wer wirklich Geld ausgeben möchte, hier ein paar Beispiele für spezielle Cross Schuhe. Es kommt dabei weniger auf die Anzahl der Spikes an, sondern mehr auf die Länge.
Auf der Bahn werden normalerweise 6mm Spikes verwendet (in ein Gewinde eingedreht) während es draußen je nach Geläuf auch mal 12 bis 15 mmm sein können. Deswegen kann man damit auf normaler Straße nicht laufen. Wichtig vorher prüfen, sonst bringt man sich selbst um die Früchte eines guten Laufs. Cross- und Langstreckenspikes haben beide eine Dämpfung über den ganzen Fuß. Der Unterschied ist, dass Cross Spikes keine Spikeplatte (hartes Plastik im Vorderfussbereich) besitzen sondern flexibl sind. Außerdem haben Cross Spikes im Fersenbereich richtiges Profil - Langsteckenspikes für die Bahn eher nicht. Also mal ein paar Beispiele: Adidas Titan 2005 (Cross- und Langstreckenspike) Anhang 51 Adidas Cosmos 2005 (Cross- und Langstreckenspike) Anhang 52 Adidas Techstar (Allroundschuh) Anhang 53 Es gibt natürlich von allen anderen Herstellern gute Spikes, ich bevorzuge jedoch im Crossbereich Adidas. |
Zitat:
TriSt |
Werde auf jeden Fall mal Crossstrecken ins Training einbauen. Bin früher als Kind (naja, Jugendlicher) auch am Liebsten auf kleinen Pfaden gelaufen und freue mich schon auf die Weihnachtszeit bei meinen Eltern, da kann ich diese kleinen Pfade wieder unsicher machen...:Cheese:
Wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, dass ich mit alten Laufschuhen laufe, probiere ich mich vielleicht mal am Berner Cross im Januar... Vielen Dank nochmal für die Anregung! |
Zitat:
|
klingt einleuchtend. das heisst, du würdest eher zu speziellen Schuhen raten? Kann man die im Training verwenden, dh. kann man für gemischtes Training auf Waldwegen und quer-beet die spikes entfernen? Sind die viel teurer als normale Laufschuhe? sorry wegen der Fragen, bin in Sachen Cross doch eher uninformiert.... :Gruebeln:
|
Zitat:
Wenn Du nur mal quer durch den Wald auf engen Pfaden rennen willst reichen wirklich ein paar alle Latschen aus ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |