triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Werkzeug für unterwegs? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19452)

powermanpapa 01.07.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 599668)
Du willst 'nen Kurbelarm-4-Kant mit 'nem 10er Inbus festziehen? :Gruebeln:

hmmm?? was heißt "willst" ich musste mir nen Baumarkt suchen und den 10er kaufen :Huhu:

Vicky 01.07.2011 21:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 599667)
ihr Mädels habt doch immer passende Täschchen mit :Huhu:

Sehr schön, aber *seufz* zu klein. Da passt mein Badezimmer nicht rein.

Außerdem... das Wenger Messer hätte auch den Mangel, dass da kein integriertes Reparatur-Serviceperonal dran ist. Ich würde ja im NOTFALL auf den integrierten Teilchenbeschleuniger verzichten zugunsten eines knackgien Mechanikers...

Lux 01.07.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 599650)
Im Prinzip haste ja recht. Mir ist jetzt ein oder zwei Mal die Kette rausgesprungen beim Schalten. Beim "Reparieren" habe ich mich dann auch reichlich blöd angestellt. Nun ja... da kam mir halt die Idee, dass ich ja vielleicht Werkzeug brauchen könnte. Aber so richtig zum Verstellen wohl eher nicht. Wenn die Kette reisst, ist Schluss. Dann würde ich wohl doch das Händi als wichtigstes Werkzeug nutzen :)

- statt Flicken lieber Ersatzschlauch? Oder doch besser mehrere Flicken, für das 2. Loch? Das 2. Loch kommt zwar selten vor, ist meinem Kumpel aber letztlich doch passiert.
- 2 Reifenheber
- Imbus u.ä. fürs Schrauben nach ziehen. Natürlich (nur) für die Schrauben, die man auch am Rad hat ;) .
- etwas Geld
- kleiner Lappen zum Hände abwischen

Und alles fest am Rad dauerhaft befestigen.

Und natürlich noch das Händy

Und alles (bis aufs Händy) fest am Rad dauerhaft befestigen.

pinkpoison 01.07.2011 21:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 599663)
nicht das ich dir komisch kommen will :) aber gugg bitte mal in den ersten Post des Mädels ;)

Oh ja...glatt übersehen, dass das verlinkt war...sorry. ;)

powermanpapa 01.07.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 599671)
- statt Flicken lieber Ersatzschlauch? .....

wieso mein ich dauernd das da ein "L" fehlt? ich sollt mal ne neue Brille ordern :(

Meik 01.07.2011 21:59

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 599675)
wieso mein ich dauernd das da ein "L" fehlt? ich sollt mal ne neue Brille ordern :(

Naja, Ersatzschauch klingt schon ein bisschen komisch, findest du nicht? :confused:

powermanpapa 01.07.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 599677)
Naja, Ersatzschauch klingt schon ein bisschen komisch, findest du nicht? :confused:

drum bin ich ja auch drauf gekommen :Blumen:

arist17 01.07.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 599677)

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 599679)
drum bin ich ja auch drauf gekommen :Blumen:

denkt ihr da an ne transplantation oder so :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.