triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Erfahrungen mit Pointzero3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1945)

meggele 27.04.2008 09:48

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 88291)
In dem Ding schwimme ich persönliche Fabelzeiten. Habe heute einen lockeren 400m Test gemacht und bin 43 Sekunden unter meiner besten je erzielten Zeit geblieben.

Du solltest den Anzug mal einfach so ins Becken schmeißen, vielleicht schwimmt er ja ohne Dich Weltrekord :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 27.04.2008 11:14

Da ich bei Wettkämpfen relativ häufig auch im Becken schwimme(n muss, Landesliga), ist das für mich eine sinnvolle Geldausgabe.

Privat suche ich mir auch immer Freiwasserwettkämpfe aus. :Cheese:

Am Donnerstag werde ich mal im Freibad den direkten Vergleich Neo / PZ3 machen und berichten. Vom Gefühl her bin ich mit dem Teil genauso schnell.

Wenn das Wasser deutlich kälter ist, würde ich den Neo bevorzugen, ich bin aber eine Frostbeule.

Ausziehen ist bei dem Teil überhaupt kein Problem, maximal 2-3 Sekunden. :)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 88573)
Interessantes Produkt.

Aber sagt mal: Seid Ihr oft bei Neo-Verbot-WKs dabei? Oder seht Ihr noch andere Vorteile des PZ3?

Ich könnte mir ja vorstellen, dass man mit dem Teil lockerer Schwimmen kann wie mit nem Ganzen, weil der Schulterbereich frei ist und das man in der WZ deutlich schneller raus kommt aus dem Anzug.

Mein Probelm bei meinem Aquasphere Rookie ist: Ich brauch immer recht lange, bis ich die Beine über die Fersen kriege. Das wäre beim PZ2 sicher besser.

Ist der PZ3 ein vollwertiger Ersatz für nen Voll-Neo (abgesehen vom Wärmeschutz)?

peace Helmut

Lecker Nudelsalat 27.04.2008 11:17

Vielleicht hat mein Techniktrainig den ganzen Winter über ja auch so viel gebracht und der Anzug ist nur Psycho Unterstützung, wer weiss. :cool:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 88584)
Du solltest den Anzug mal einfach so ins Becken schmeißen, vielleicht schwimmt er ja ohne Dich Weltrekord :Lachen2:

*JO* 27.04.2008 14:34

landesliga ?
ich dachte dieses Jahr seih es verboten sich nach dem Schwimmen die "schwimmhaut" auszuziehen...da war doch was ?

Lecker Nudelsalat 27.04.2008 19:19

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 88616)
landesliga ?
ich dachte dieses Jahr seih es verboten sich nach dem Schwimmen die "schwimmhaut" auszuziehen...da war doch was ?

Warum?

Eher andersherum, man muss die Schwimmhaut ausziehen. :Cheese:

So, ich habe mir gerade die Liga Ordnung vom NRWTV durchgelesen, die verweist auf die Sportordnung der DTU.

Man darf nicht Schwimmanzug unterm Neo tragen, für die Bundesliga gelten andere Bestimmungen, die mich nicht interessieren.

Schwimmanzug in der Landesliga also erlaubt und muss nach dem Schwimmen ausgezogen werden (beim Radfahren und Laufen nicht erlaubt).

Steht alles in §F wie Schwimmen. :Cheese:

Gruß strwd

dude 27.04.2008 19:27

Darf ich mir auch einen 2PS-Aussenboardmotor in den Popo stecken? Ich mag keine halben Sachen.

*JO* 27.04.2008 20:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 88666)
Darf ich mir auch einen 2PS-Aussenboardmotor in den Popo stecken? Ich mag keine halben Sachen.

du wenn du ihn vorm Radfahren wieder rausziehst :Lachen2:

dmnk 27.04.2008 21:44

wenn man ihn irgendwie auf durchmesser 27.2 bringt, kann man doch auch direkt - "plug-and-bike" - los...
:o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.