![]() |
Zitat:
Als ich mit 17 beim Hochsprungtraining plötzlich nicht mehr aus der Matte kam, wegen Kreuzschmerzen, bekam ich in Folge vom Orthopäden auch diese Keile. War mir immer zu doof. Jetzt, über 15 Jahre später und einige Erfahrungen mit meinem Rücken reicher, denke ich wie Slice_Rider oben. Im übrigen sind 100+ Laufkm kein Thema, trotz der damals diagnostizierten 2cm ;) Selbst wenn durch Röntgenbilder eine Differenz der Rohrlängen deiner Beinknochen festgestellt wurden, behaupte ich mal so frei von der Leber, dass dein Körper intelligenter ist als so blöde Einlagenkeile. Natürlich kostet Dich die Auseinandersetzung mit deinem Körper und das Herausfinden was er braucht einiges (Zeit, schmerzhafte Erfahrungen, etc...). Aber Du investierst ja auch Zeit für das Basteln von Krücken (Rad-Alu-Platte) ;) Lg Nik |
Zitat:
|
Also dehnen muss ich alles was an der Hüfte zieht:
vorderer Oberschenkel im stehen klassisch und in Seitlage, Gesäßmuskel, Hüftbeuger im Ausfallschritt und mit Knie am Boden abgestellt, innerer Oberschenkel im Schneidersitz mit den Fußsohlen zueinander, schräge Bauchmuskeln.. Zum stabilisieren der Hüfte mach ich viel aus Core Performance Schulterbrücke versch. Variationen, Einbeinige Kniebeugen und Ausfallschritte(ggf. Schlingen Trainer), Seit- u. Unterarmstütz, Vierfüßlerstand, seitliche Oberschenkelmuskulatur in Seitlage mit gestrecktem Bein / angewinkelten Beine u. Füße aufeinander / Beine im rechten Winkel (typisch Hausfrauen-Aerobic :Cheese: ) bei der letzten Übung ist wichtig dass man mit dem oberen Arm das Becken nach vorne schiebt, weil man gern nach hinten. Ich hoffe du blickst da noch durch? Ansonsten Nachfragen wenn eine Übung unklar ist.. :Gruebeln: |
Naja ... es ist schon ein Unterschied ob man funktionell verkürzt ist oder ob anatomische Ursachen vorliegen. Heb nen Verwandten, dem haben sie als Kind beim Fußballspielen den Haxn abgehauen: Bruch in der Wachstumsfuge. Bei dem kann man dehnen und zum Buchstaller gehen wie man will - da geht nix mehr. Der eine Hax ist und bleibt kürzer.
Ganz so simpel ist es nicht in jedem Fall. Zitat:
|
Das is natürlich klar das es tatsächliche Beinlängendifferenzen gibt aber eben nicht so viele wie von Orthopäden diagnostiziert werden.
Hab das normale Core Performance Standartteil. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |