![]() |
Zitat:
Zitat:
Crossrad = Trekkingrad ohne Ballast Crosser = Dreckrennrad? Dachte Crosser ist Abk. für Crossrad und Cyclocross ist Dreckrennrad. |
Zitat:
|
Hi Anna,
ich hab mich ganz wohl drauf gefühlt. Die Sitzhaltung ist aufgrund des relativ langen Oberrohres etwas gestreckt, so daß ich nachträglich einen kürzeren Vorbau montiert habe. Ich würde das Rad jetzt nicht als wendig oder spritzig bezeichnen aber die letzten Jahre hat es mir gute Dienste geleistet. Zitat:
ich habe (noch) kaum Erfahrungen, was das Fahrverhalten von Rennrädern angeht - mangels Vergleichmöglichkeiten. Ich habe mittlerweile hier auch gecheckt, was so von Tests in Zeitschriften zu halten ist, aber vor 3 Jahren war eine herausragende Bewertung in einem Test (Preis/Leistung) und eine persönliche Empfehlung eines bekannten ZEG Radhändlers ausschlaggebend für den Kauf des Bulls. Die komplette Ultegra war dabei schon ein Kaufargument. Wie dem auch sei.....als erstes Rennrad hat es mir gute Dienste geleistet und wirklich Spass gebracht. Der Rahmen kann ja keine Granate sein, wenn ein Grossteil des Kaufpreises schon für die Gruppe veranschlagt werden muss...aber das Rad ist seit meheren Tausend KM ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Das es jetzt Zeit für mich ist, mich vom Material her zu verbessern, war ja schon hinreichend in einem anderen Fred diskutiert worden....:Cheese: Grüsse, Marc |
Mal vom besseren Preis-/Leistungsverhältnis abgesehen -> Wieviel ist bei dir die Beratung und Service des Fachhändlers wert?
In meiner alten Heimat habe ich da gerne mal mehr gezahlt, aktuell habe ich hier noch niemanden gefunden der auch nur ansatzweise etwas verdient hätte... :Nee: |
Zitat:
Ich habe das Rad bei einem ZEG Händler hier in Lübeck gekauft....Beratung und Service inklusive. Und damit beantworte ich Deine Frage damit, das mir Beratung und Service vor Ort sehr wichtig ist. Das sehe ich genau wie Du. Marc |
Jetzt wurde es doch ein Spontankauf. Wollte gesten eigentlich nur beim nächstbesten Händler die Bremsen des alten Renners meiner Mutter checken lassen. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch gleich bei den neuen Rennern im Laden umgesehen. Da stellte mir der Händler plötzlich das "Schnäppchen des Ladens" vor:
Bianchi 928 Carbon Rahmen mit Ultegra-Komponenten + Mavic Ksyrium Equipe Laufrädern: 1500€. War ein Modell vom Vorjahr und hätte ursprünglich >2000€ gekostet. Naja, schlussendlich hab ich zugesagt... Das Rad selbst ist ja spitze; leider habe ich bei der 1km-Probefahrt (die überhaupt meine erste Fahrt auf einem Renner war) ein paar Dinge nicht gemerkt, die mir jetzt nach >150km schon auf die Nerven gehen:
Naja, aber trotz der Unbequemlichkeiten ist das Fahrgefühl im Vergleich zum Crossrad großartig. Und auch das Tempo ;). Wegen des Vorbaus werd ich noch schaun, ob der Händler ihn gegen einen Vorbau mit kürzerem horizontalen Rohr austauscht... Habt ihr Ideen, wie man mein Bremsproblem lösen könnte? Mein Bruder meint zB, es gäbe so Keile, die man zwischen Bremshebel und Lenker geben könnte um die Griffweite zu verringern... Bringt das was? DANKE jedenfalls für alle bisherigen Kauftipps hier! Ich konnte ja nicht wissen, dass ich mich zu so nem Spontankauf hinreißen lassen würde... |
Das Rad hast du nicht zufällig in FT gekauft?
|
Zitat:
www.bike24.net/p19773.html von 3800(!) auf 2700 reduziert! Ist es das? (dort allerdings mit Kysrium Elite) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |