![]() |
bin mit PB gels glücklich...
ein bottle wasser...eine iso.... gel aus (rückentasche) oder vom rahmen...aufreissen....schlucken...und mit wasser runterspühlen.... einfach...oder nicht...? hast du die gels in der flasche abgespitzt - wie hast du die uebersicht, wieviel du schon "intus" hast...? |
Zitat:
ich bin davon ausgegangen, dass du deine Gels in ner Flasche hast. Hatte nicht gedacht, dass man 15 Stück im Trikot oder am Rahmen mitnehmen kann. Hab noch keine Langdistanz gemacht, von daher brauch ich nicht so viele Gels. Nehme für ne MD Gel von Squeezy aus ner Trinkpulle. |
doch doch...das geht problemlos.....
mache dieses jahr meinen dritten LD.......und den fünften langen zofinger.... 5 gels auf dem rahmen platziert....je 5 links/rechts im engen oberteil - somit weiss ich genau, was bis wann ca. gefuttert werden muss..... pro stunde 3 gels = ca. 80 KH mit wasser (iso brauchts dann KH-mässig nicht mehr...). ja..und diese 3 gels mit 0.5 bis 0.7 wasser - sprich...ein bidon muss dann immer leergesoffen sein. ist doch einfach? hat auf den langen dingern immer problemlos funktionniert...und herumkauen mag ich dann jeweils nicht mehr...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also kein Strohhalm. Ich finds angenehmer die Flasche dort vorne raus zu nehmen als am Rahmen. Man braucht die Aeroposition eigentlich nicht verlassen. Der Vorteil ist ja, dass man nicht nachfüllen muss. Flasche leer -> weg damit, und neue Flasche von der Verpflegungsstation rein. |
Zitat:
Hatte am Sonntag mal nen Tacx Tao vorne drauf und die 0,5l Flasche die ich mit hatte, war dort arg locker drin. Hab sonst immer nen Profile Design Kage Flaschenhalter, der ist top, egal mit welcher Flasche :) |
Zitat:
Diese Woche 3,5h Tempo bei 28°C habe ich nach 2:45 bis 3h gemerkt, dass es mit dem Getränk knapp wird. Aber einen Halter am Rahmen zur Sicherheit ist sicher eine gute Idee. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |