![]() |
Zitat:
Oben war ja nach den Entscheidungsgründen gefragt. Das war mein Grund weshalb CX und nicht Cougar. Den anderen waren die Seitenfenster wichtig, die mir wiederum nicht ausschlaggebend waren. Ich habe selbst den Cougar nicht probegebremst, von daher habe ich mich in der Kauf-Entscheidung auch auf Deine Internet-Beratung verlassen. :Cheese: Zitat:
|
Tja, wie immer: alles ist relativ!
|
Zitat:
Die Transportkapazität sollte man nicht überbewerten. Sooo viel passt in die Tasche nun auch wieder nicht rein. Und auf die Gewichtsverteilung muss man ja auch noch achten. Besser Du nimmst den Kinderhänger und die Frau kommt mitm Bob Yak mit :) |
Wir haben uns für den Cougar entschieden uns sind damit sehr zufrieden. Wir nutzen ihn beim laufen und Rad fahren , auch ohne Folie.
Das einzig störende (neben dem Preis) ist der schwergängige Hebel zum sichern gegen wegrollen. |
Würdet ihr eher einen Einsitzer oder Zweisitzer kaufen?
Situation ein Kind ist da (2 Monate), ein zweites könnte in den nächsten 3 Jahren dazu kommen. |
Zitat:
|
der cougar2 dürfte kaum durch "normale" Supermerktkassen passen, ist mit Rädern rund 80cm breit. Vielleicht bei Riesenmärkten a la Metro o.ä. ....
Bezüglich gleich 2er kaufen: Wie sicher ist euer Wunsch nach einem zweiten? Bei uns hält der 2er Cougar jetzt schon das dritte Kind aus, das Ding ist Gold wert. Und mit der zusätzlichen Gepäckschale obendrauf für leichtes gepäck, der Tasche für "schweres" hintendran und dem Netzteil im Kinderrücken für weiches passt schon sehr viel rein, merkt man spätestens immer wieder dann, wenn man einen der anderen Kinderwagen nimmt (nehmen muss). |
Zitat:
Ich hab ja nu das komplette Programm durch und die Cougar-Lösung gefällt mir immer noch am besten, auch, wenn die Kids mal grösser sind. Gepäck in den Anhänger und wenn die Lütten müde sind beim Radeln, Rad hintendranhängen, Kind einsteigen lassen, fertig. Da bietet der Zweisitzer natürlich mehr Platz und Flexibilität (kriegt man problemlos voll mit Geraffel, dass man sinnlos mitschleppt), andererseits iss das schon ne andere Hausnummer zu ziehen, selbst wenn der Wind grad nicht von vorne kommt. Ein Kunde hat gerade seinen steinalten Chariot dank konsequentem Überladen mit 40-50kg Gepäck über Jahre hinweg geschrottet;- das ist der einzige, der mitm Bob YAK nicht zufrieden ist: weil nicht soviel reingeht wie innen Chariot, dafür war er aber zu knausrig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |