triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aufklebertausch auf neuen Zipp-Felgen für die Optik-oder wird das eher Mist (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19153)

Hoppel 14.06.2011 14:35

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 590582)
Alten Aufkleber runter und fertig ... spart unnötiges Gewicht ;)

Genau, hab ich bei meinen Cosmics auch so gemacht, passten farblich auch nicht. Nicht aus Gewichtsgründen, da hätte ich woanders mehr Potential :Cheese:
Aber so richtig ohne Rückstände gingen die leider nicht ab :(

ironlollo 14.06.2011 14:41

Also ich glaube, dass man die Aufkleber in anderen Farben (z.B. blau) nicht bekommt. Ich habe bei Smit auch nachgefragt und die meinten, dass Zipp das nur bei gesponserten Teams/Athleten macht oder aber man das beim Kauf des teuersten Modells optional wählen kann. Aber Nachkaufen in individuellen Farben soll angeblich nicht möglich sein.

Auf jeden Fall für die 26-Zöller keine Aufkleber für 28-Zöller kaufen. Das passt sicher nicht.

Dieda 14.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 590613)
Genau, hab ich bei meinen Cosmics auch so gemacht, passten farblich auch nicht. Nicht aus Gewichtsgründen, da hätte ich woanders mehr Potential :Cheese:
Aber so richtig ohne Rückstände gingen die leider nicht ab :(

Spiritus - hab grad gestern meine Easton gereinigt, da war auch so rotes zeugs draufgeklebt. - nehm ich sonst zum Fensterputzen

:Huhu:

Wo krieg ich nun Aufkleber für 26 Zoll her???

ironlollo 14.06.2011 14:47

Also bei meinen Zipp gingen die Aufkleber problemlos und ohne Zurhilfenahme von Chemikalien von der Felge.

sybenwurz 14.06.2011 16:30

Aufkleber runter, wenn neue in anderer Farbe draufsollen, kann man die bei nem Folienaufkleber-Laden machen lassen.
Preis? Keine Ahnung, "ordentlich" würde ich sagen, wenn man bedenkt, wie schnell n Profi die paar Pixel hin- und hergeschoben und den Radius angepasst hat.
Aber: falls Dimbles, wirds eher ne Sträflingsarbeit, die aufzukleben.
Ich würde sie so oder so weglassen.

s. bei so nem Fred jedesmal angefressen, weil der Schiftzug auf seiner Scheibe überlackiert ist...:(

Hoppel 14.06.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 590622)
Spiritus - hab grad gestern meine Easton gereinigt, da war auch so rotes zeugs draufgeklebt. - nehm ich sonst zum Fensterputzen

Ich hab alles versucht was mein Haushalt hergegeben hat :cool:
Würde an deiner Stelle auch einfach nur die Aufkleber abmachen und fertig ;)

Dieda 14.06.2011 23:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 590715)
Ich hab alles versucht was mein Haushalt hergegeben hat :cool:
Würde an deiner Stelle auch einfach nur die Aufkleber abmachen und fertig ;)

Abmachen ist kein Problem - die Frage ist, wo ich welche in grau-weiß herkriege für 26 Zoll - ich werd mich mal bei so einem Folien-Macher erkundigen

Und wenns am Wochenende stürmt, lass ich die Felgen eh weg - sonst lande ich noch in den Kornblumen oder in den Wäldern rund um Moritzburg ;)

3-rad 15.06.2011 06:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 590707)
Aber: falls Dimbles, wirds eher ne Sträflingsarbeit, die aufzukleben.

eher das Abmachen.
Ich habs hintermir.
Meine hatten gelbe Decals, da es ein sogenannter Demo-Laufradsatz war.
Ich habe ewig gebraucht, bis die runter waren, flächig ab ging da gar nix.
Draufpappen ging dagegen sehr schnell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.