![]() |
An die Magnet-Armbänder habe ich auch gleich gedacht, als ich die Sendung gesehen habe. Den Verkäufern unterstelle ich aber anders als Fritz Buchstaller, dass sie die Leute bewußt verarschen.
Ich wäre ganz leicht von der Wirksamkeit des Muskeltests zu überzeugen: Weder Fritz noch Arne wissen, ob der Klebestreifen im Schuh ist oder nicht. Dann 100 mal getestet und ein Ergebnis besser als der Zufall erzielt. Voilá. Wird leider nicht passieren. Das ist nämlich genau das Problem bei derartigen Methoden: Sie funktionieren nur dann, wenn der Anwender das gewünschte Ergebnis schon kennt. |
Zitat:
Das wäre was für eine neue Sendung ;) |
Zitat:
im dritten durchgang habe ich sie wieder barfuss hingestellt und sie "ausgeknippst" - wieder ohne das sie wusste wie sich ihr arm verhalten muss war er wieder leicht nach oben zu bekommen. Mein Fazit: ich glaube daran... |
Warum wurde eigentlich der Helm nicht getestet?
Wenn alles mögliche, sogar Störungen der Armpads getestet werden, dann dürfte doch ein drückender/schlecht sitzender Helm auch Kraft kosten. |
Zitat:
Hab das damals einfach im Paket mitgenommen, war danach nebenan beim Jürgen. Also es funktioniert OHNE das man vorher das Ergebnis, bzw. die Methode kennt. Grüsse Jürgen |
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Vor und nach den Einstellungen am Rad standen Messungen von Kraft- oder Druckverteilungen am Sattel und in den Schuheinlagen.
Beispielsweise wurde der Sitz der Radschuhe so lange verändert, bis sich bei meinem rechten Bein eindeutig eine bessere Leistung messen ließ, das vorher klar weniger Leistung brachte als das linke Bein. Zweites Beispiel: Am Sattel wurden Stellen erhöhten Drucks gemessen. Der Sattel wurde so lange verstellt, bis sich der Druck messbar gleichmäßiger verteilte. Ausgangspunkt und Endergebnis waren also Messungen und keine Glaubensfragen. Nur der Weg zu den neuen Einstellungen hat etwas mit Kinesiologie zu tun. Fritz Buchstaller verwendet zum Teil kinesiologische Ansätze, mit deren Hilfe er die Kontaktpunkte mit dem Fahrrad in die eine oder andere Richtung verschiebt. Die neue Einstellung musste sich dann aber wieder durch eine Messung bewähren. Grüße, Arne |
Da bin ich missverstanden worden.
Mit Anwender meine ich den Kinesiologen. Wer erwartet, dass eine Einlage ein negatives Ergebnis hervorruft, der wird genau das feststellen. Dass der Arm des Getesteten schwach wird ist meiner Meinung nach eine unbewußte Interaktion zwischen den beiden Beteiligten. |
Mal eine Frage zu den erwähnten Schablonen zur Cleat-Montage.
Hat jemand Ehrfahrung mit sowas, taugt das was und ist da günstig dran zu kommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |