triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Chia Samen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18902)

Michael Skjoldborg 28.05.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 581568)
Aber achte darauf wo er her kommt.

Hat das eigentlich schon jemand Herrn C. erzählt? Die nächsten Überschriften/Entschuldigungen kann ich schon vor mir sehen:
"X postiv auf verunreinigtes Pferdefutter getestet" oder "Der Fisch war nicht für mich, sondern für meine Katze"...

Bis denne, Michael (der sich (teilweise) die Lachse selber fängt)

citystar 01.06.2012 12:20

gibts mittlerweile ein paar leute sich an chia samen getraut haben und ihre erfahrungen berichten möchten?

Jimmi 01.06.2012 12:53

Ich habe auf reiner Iskiate / Getränke Basis versucht, den UTM Sondershausen zu rennen. Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Konsitenz sagte mir mein Körper ab km 30, dass er dringend was anderes braucht. Als Ergänzung zur normalen Wettkampfverpflegung aber vielleicht nicht schlecht.

Wir haben das auch schon immer mal so gelöffelt (Zitrone/Orange). Aber das Säckchen steht jetzt schon eine Weile im Schrank. Ich bin da nicht so ein Freak, ist aber durchaus bekömmlich.

Es grüßt der Jimmi

Kruemel 01.06.2012 13:13

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 756805)
gibts mittlerweile ein paar leute sich an chia samen getraut haben und ihre erfahrungen berichten möchten?

Ich hatte mir mal so ein Kilo Vogelfutter bestellt und leider war irgendwann irgendwelches Viechzeug dran. :Cheese:

Gemerkt habe ich davon keinen expliziten Effekt wobei es auch nicht geschadet hat.
Ein Eiweißshake schmeckt mir persönlich aber besser insofern bevorzuge ich sowas.

kowolff 02.06.2012 22:09

bedenklich

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 756805)

hmmmm,
wenn hier im Forum keiner berichtet kann das nur bedeuten:
es ist so genial, dass es keiner verrät oder
sie können nicht mehr berichten....:(

MorkVomOrk84 11.01.2015 00:01

Tach zusammen,

muss hier ein älteres Thema hochholen.

Inzwischen gibt´s Chia bei uns täglich zum Frühstück. Mit Müsli, Jogurt oder in den O-Saft gemischt.

Das Zeug hält wirklich lange Satt und ist sehr bekömmlich.

Meine Frage wäre ob jemand die Samen oder das Chia-Gel auch unter die Wettkampfnahrung mischt?

Gruß

Duafüxin 12.01.2015 10:55

Lies mal Born to run oder geh mal ins Trail Forum, da gibt es einige die sich Gel für unterwegs selber mischen mit Rezepten und Erfahrungen.

leiti 12.01.2015 10:57

Zitat:

Zitat von kowolff (Beitrag 757471)
hmmmm,
wenn hier im Forum keiner berichtet kann das nur bedeuten:
es ist so genial, dass es keiner verrät oder
sie können nicht mehr berichten....:(

Wir mischen die Chia Samen regelmäßig in unser Frühstück. Gemeinsam mit Haferbrei und frischem Obst gibt es Energie für mehrere Stunden Training ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.