triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Würgreiz gerade noch unterdrückt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18472)

Nordexpress 27.04.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 566839)
Für Pendler halte ich so was auch für geeignet, zumal es (mit Mofazulassung) auch Räder gibt, die einen bis 40 km/h unterstützen.

Dürften die dann z.B. in der Stadt noch auf den Radwegen fahren?
Weil so pauschal aus dem Bauch würde ich sagen sind diese Pendler wahrscheinlich eher ungeübte Radfahrer. und die dann mit bis zu 40 unter anderen Radler fahren zu lassen, ist vielleicht nur suboptimal.
langen auch 25 km/h. Das sind die doch vielleicht gar net gewohnt.

Straik 27.04.2011 20:09

Bis auf das Hinterrad finde ich das Design geil und stimmig.

Motor raus, anderer Lenker dran und ich würde es nehmen.

Hafu 27.04.2011 20:14

Ich finde den Namen "Epo" für ein Fahrrad in seiner Zweideutigkeit 'ne Unverschämtheit.:( :Nee: Ähnlich niveaulos wie Alpecin und ein Grund, die Marke Cube in Zukunft zu boykottieren (obwohl wir derzeit noch zwei Cube Kinder-MTB' in unserem Rennstall haben).
Als ob Epo eine auch nur ansatzweise positiv besetzte Facette der Radsportkultur wäre...

sybenwurz 27.04.2011 21:40

Das Ding issn optischer Kotzbrocken und der Name ist vollkommen daneben.

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 566827)
Was haltet ihr eigentlich im Allgemeinen vom neuen E-Bike Trend?

Super!
Ich lebe davon...:Cheese:
Die Palette der Anwender wird immer breiter und die Kisten immer besser.
Leider gottseidank werden aber auch die Restriktionen immer heftiger, wie das bei anderen, versicherungspflichtigen Zweirädern auch ist.
Schlecht aufgrund zunehmender Schikaniererei, gut, weils einige natürlich gleich wieder übertreiben müssen und irgendwelche Raketentriebwerke in irgendwelche ausgefotzten Mistgrotten stecken müssen und damit durch die Fussgngerzone holzen müssen wie die Axt im Walde.
Aktuell muss man zwar sagen, dass die Akkus verdammt zäh sind, dennoch macht mir die vielzitierte Nachhaltigkeit der Dinger langfristig etwas Sorge, auch wenn bereits entsorgungskonzepte erarbeitet und umgesetzt wurden.
Dass die Dinger nicht beim Restmüll landen, bedeutet ja nicht, dasse keine tickende Zeitbombe wären oder sich rückstandsfrei und umweltfreundlich sowie CO-neutral selbst zersetzten...

Insgesamt aber ein sehr spannender Markt!

Largon 27.04.2011 22:11

Ich finds geil!

Der Name EPO für ein Ebike ist ein witziger Marketing-Gag und die Idee den Akku in eine Aero Sattelstütze zu machen hatte auch noch niemand, cool...

Nur leider sind diese Design Ebikes immer relativ teuer!

Harke 28.04.2011 00:20

Elektrisch Powered O=Rad?

werdet mal nicht zu pc

Mir ist es neulich nach 100 km am Schlußanstieg mit 2 fetten Knaben passiert, die mich grinsend aufrecht sitzend passierten und ich auf 'nem Schild "Ebike-Verleih" las.
Ich habe einen neuen Maximalpuls gemessen!

sybenwurz 28.04.2011 00:28

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 566892)
... und die Idee den Akku in eine Aero Sattelstütze zu machen hatte auch noch niemand, cool...

Naja, so neu iss das nu wirklich nicht, bloss weils die meisten nicht mitgekriegt haben.
Andere integrieren die Akkus an anderer Stelle und nicht "aero";- insofern iss das nu nicht wirklich das neu gelegte Ei des Kolumbus.

Nobodyknows 28.04.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 566955)
Elektrisch Powered O=Rad?

Dett heisst: Electric Performance Optimizer

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 566955)
werdet mal nicht zu pc

Genau!
Vermutlich steht das kranke Hirn aus der Werbeagentur, welche diesen Mist ersonnen hat, kurz vor dem "Burn Out" und hat daher ausreichend Erfahrungen mit legalen und Partydrogen. ;)
Zum Frühstück 'ne Lucky Strike und ein Red Bull....cool!

Als er sich dann auf dem Weg von der Agentur zur After-Work-Party vollgekokst, mit seinem erst kürzlich zum überhöhten Preis gekauften Vintage-Fixie auf die Fratze gelegt hat, kam ihm der Gedankenblitz mit "EPO"....diesem Vollhonk! :Nee:

Gruß
N. :Huhu:

...der E-Bikes für die gut findet, die sonst überhaupt kein Rad mehr fahren würden. Z. B. ältere Leute die im Mittelgebirge wohnen. Das diese Leute dann aber auch Unfälle bauen, an denen sie ohne E-Bike nicht beteiligt wären, sollte jedem klar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.