![]() |
Zitat:
Behandlung ist allerdings fast identisch... die Spannung muss vom Tractus runter. Triggerpunkte können eine Ursache sein. Hier nochmal ein Link zu einem früheren Post handelt sich allerdings auch hier um eine ITBS, aber wie gesagt hat es die gleichen Ursachen! LG |
@Robert: Es ist definitiv der Tensor Fasciae Latae, dass konnte sogar ich auf dem Ultraschall erkennen. Sieht irgendwie zermatscht aus ;)
Und die Trigger-Poster hingen in den Behandlungszimmern (ich war in zwei Zimmern und in beiden hing eins ;) @aRa: Er hatte auch etwas von einem Syndrom gesagt und den Muskel habe ich mir gemerkt. Habe denn Muskel dann in Google eingehämmert und bin auf dieses Syndrom (Tractus Scheuersyndrom) gestoßen und dachte dann, dass muss es sein, was er gesagt hatte. Pardon ;) Also Radeln geht, ja? Mit Tensor Fasciae Latae? Wie sieht es denn mit Stabi aus? Gruß Sebastian |
Zum Verständnis der Funktion des Tensor Fasciae Latae, schau Dir das mal an. Ich würde jede Stabi-Übung bleiben lassen, die den Muskel maßgeblich mit einbezieht.
Massier den Muskel mal selbst, ggfls. wie schon geschrieben: Leg Dich auf einen Tennisball oder eine Blackroll (zur Not tut es auch ein Nudelholz). :Huhu: Robert |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |