triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Wasser im Neo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18416)

BunteSocke 28.07.2012 10:21

Vielen Dank soweit für Eure Antworten. Nun muss ich aber als Anfänger nochmal ganz doof fragen: wäre der Auftrieb nicht noch besser, wenn kein Wasser im Neo wäre???

Oder würde man sich damit einfach auch andere positive Effekte, wie das schnelle Ausziehen und bessere Passform durch das eingeströmte Wasser wieder zunichte machen?

Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein :confused:

Vielen Dank nochmal :Danke:

MattF 28.07.2012 10:36

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 784233)
Vielen Dank soweit für Eure Antworten. Nun muss ich aber als Anfänger nochmal ganz doof fragen: wäre der Auftrieb nicht noch besser, wenn kein Wasser im Neo wäre???

In meinen Augen wenn man den Neo trocken anzieht, ist da keine Luft zwischen Neo und Haut oder zumindest kaum Luft, das Neopren "klebt" ja auf der Haut.
Wenn dann Wasser reinkommt wird der Auftrieb weder höher noch niedriger, da Wasser ja die Dichte des umgebenden Wassers hat.

Allerdings wird durch die dünne Wasserschicht, die Isolation etwas erhöht, da die Komplettschicht Neo+Wasser dicker wird.

MfG
Matthias

BunteSocke 28.07.2012 16:54

:Danke:

Thorsten 28.07.2012 17:07

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 784121)
Ich flute meinen Anzug auch mit Wasser, schon alleine um ihn vernünftig zu richten und dazu verlasse ich noch mal das Wasser.
Anschließend vor dem Schwimmstart lass ich noch mal Wasser hinein, dadurch hat man nicht so ein Gefühl der Enge.

So wie es der Cowboy Hazelman auch macht :Cheese::

MarcoZH 21.08.2012 09:59

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, dann wann einen gebrauchten Neo zu kaufen, wenn ich dann mal einen brauche.
Die Neos werden ja immer mit irgendwas drunter getragen, meist einem Einteiler oder so.
Nach den ganzen Erzählungen von wegen reinpullern werd ich mir das wohl nochmals überlegen :Nee:

Danke fürs ehrlich sein! :)

dasgehtschneller 21.08.2012 10:26

Du wirst nicht daran sterben wenn da schon mal einer rein gemacht hat. Der Neo wird ja auch jedes Mal wieder ausgespült und Urin ist auch nicht giftig.

Wenn dir von weitem schon ein übler Gestank entgegen kommt wenn der Verkäufer den Neo aus der Tasche holt, dann kannst du es dir ja immer noch überlegen :Lachen2:

Ironmanfranky63 21.08.2012 12:04

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 795271)
erklär mir mal genau wie du das machst ?
wenn ich mein teil anhabe ist der so hauteng da passt kein wasser zwischen körper und anzug mehr...ich spring ins wasser, okay danbei kommt dann wasser in den anzug, ich schwimme mich ein...und bleibe dann wenn es ein schwimmstart ist einfach im wasser..wieso nochmal rausgehen und irgendwas richten oder nochmal fluten lassen ?

sehe da gerade in bild von Thorsten wo er unten an den Schienbeinen anscheinend wasser im Neo hat..würde bei mir garnicht gehen..das sitzt bei mir hauteng da ist kein platz für so ein Wasserposlster/Wasserreservoire

Das ist doch bestimmt mit Photoshop gemacht oder? kann mir gar nicht vorstellen das so viel Wasser reinkommt, sieht aber Lustig aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.