![]() |
Gemäss Matthias Kamber von Antidoping Schweiz war der Zeitpunkt ja absichtlich so gewählt...das man dann aber 2 Stunden braucht um 4 Ampullen mit Blut zu füllen, ist ja wirklich ziemlich lausig... so lange hatte ja nicht mal die Auszubildende bei meinem Arzt, als Sie mir vor einem Jahr Blut abgenommen hat... ich denke, der Frust kommt vermutlich eher davon als vom Test an und für sich. Schlafen konnte er ja sowieso nicht
Aber grundsätzlich muss man als Profi ja damit rechnen, dass man jederzeit getestet wird. Das der Zeitpunkt jetzt halt so unglücklich war, war vermutlich schon absicht. Es scheint, als würde man ihm nicht trauen. Für Ihn war der Wettkampf ja wohl auch doppelt wichtig, weil es ihm ja nicht nur um die WM-Limite ging, sondern ja auch um zu wissen zu was er nach der Lungenembolie weider fähig ist. Ob er also wieder "schnell" sein kann oder nicht... Aber das ist alles spekulation... Hunki |
Vielleicht musste er noch Pipi machen und konnte nicht?
Hoert Loretta zu, "sie" weiss Bescheid. |
Zitat:
Genau... sie weiss alles... |
Nimm' die Schweizer Brille runter und Du siehst prompt klarer. ;)
|
Zitat:
Ich hab ja gesagt, dass der Test vermutlich Absicht war... und ich gehe davon aus, dass sie ihm vermutlich nicht trauen, dass sie ihn zu diesem Zeitpunkt testen... wo ist da ne Schweizer Brille? |
Wie soll ich dann das Gelaechter ueber Loretta verstehen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Außer Antipathie für Röthlin kommt bei allem Zuhöheren aber nicht viel Konkretes an ... "Es gibt Mittel, die nur 6 Stunden nachweisbar sind" ... daraus folgt erstmal, daß jeder Spitzensportler alle 6 Stunden getestet werden sollte ... Um den Zeitpunkt zu rechtfertigen sollte das ein Mittel sein, das man speziell am Vortag eines WKs einnimmt, so daß es am WK-Tag selbst zwar wirksam, aber nicht mehr nachweisbar ist. Wer nun "Bescheid weiß", könnte ja aufklären, um was es sich hierbei handelt. Und wenn auf diese Weise nun tatsächlich große Effekte erzielt werden, dann wäre es wohl sinnvoll "standardmäßig" "spät vorabends" zu testen. Und wie Newbie schon ansprach, wohl nur fair, alle zu testen. Oder wenn dies "zu teuer" ist, zumindest alle antreten zu lassen und dann ... ja, zu losen ? Oder allen zumindest Blut/Urin abzunehmen ... Unabhängig von allem anderen empfinde ich es als "Störung der WK-Vorbereitung" mich nachts nach elf um anderes kümmern zu müssen. Die Häme könnte ich erst nachvollziehen, wenn auch ein positives Ergebnis vorliäge ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |